2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit einem Sieg gegen den SV Erbenheim wäre die Meisterschaft perfekt. Am letzten Spieltag der KOL Wiesbaden hat Kastel 06 alles in der eigenen Hand. Die Tür zum Gruppenliga-Aufstieg steht offen. Jetzt gilt es für die 06er, den letzten Schritt zu gehen. F: Klemt
Mit einem Sieg gegen den SV Erbenheim wäre die Meisterschaft perfekt. Am letzten Spieltag der KOL Wiesbaden hat Kastel 06 alles in der eigenen Hand. Die Tür zum Gruppenliga-Aufstieg steht offen. Jetzt gilt es für die 06er, den letzten Schritt zu gehen. F: Klemt

06er und SVW im Fernduell um die Meisterschaft

Sammelvorschau Kreisoberliga Wiesbaden +++ Kasteler Matchball gegen Erbenheim +++ SVW gegen Naurod zum Siegen verdammt +++ Sonnenberger in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Der 34. Spieltag der Kreisoberliga verspricht Spannung bis zum Schluss. Der FV Kastel 06 und der SV Wiesbaden treten im Fernduell um die Meisterschaft gegeneinander an. Die 06er haben gegen Erbeheim alles in der eigenen Hand, der SVW muss gegen den 1. FC Naurod drei Punkte einfahren und auf einen Patzer der 06er hoffen. Auf Platz drei lauert die Spvgg Sonnenberg, die bei einem Heimerfolg gegen Nordenstadt und einer gleichzeitigen Niederlage des SV Wiesbaden noch den Relegationsplatz erreichen könnte. Unabhängig von der Tabellenkostellation nach diesem letzten Spieltag, eines steht fest, der Meisterkampf war in dieser Saison bis zum letzten Spieltag von Spannung geprägt.

SG Amöneburg/Kostheim - Türkischer SV Wiesbaden (So 15:00)
Der Türkische SV musste im letzten Spiel nach vier Siegen in Serie wieder eine Niederlage hinnehmen. Gegen den TuS Dotzheim verlor die Mannschaft von Cem Yilmaz mit 2:3. Zum Saisonabschluss geht es gegen die SG Amöneburg/ Kostheim. Die Kramp-Elf verlor nur eine der letzten sechs Partien und wird die Saison sicher auf Tabellenplatz acht beenden. Der Türkische SV könnte dagegen bei einer Niederlage noch von Erbenheim auf Rang fünf verdrängt werden.


1. SC Kohlheck - SKG Karadeniz Wiesbaden (So 15:00)
Karadeniz könnte am letzten Spieltag mit einem Auswärtssieg gegen den kommenden Gegner aus Kohlheck, an den Hausherren in der Tabelle vorbeiziehen. Beide Teams trennen vor dem direkten Aufeinandertreffen lediglich zwei Punkte. Die Kohlhecker von Tobias Neumann blieben in den vergangenen drei Spielen ohne Sieg.


Kasteler Fußball-Vereinigung 06 - SV Erbenheim (So 15:00)
Nur noch ein Sieg und der Gruppenliga-Aufstieg wäre perfekt. Im Heimspiel gegen den SV Erbenheim können die 06er den Titel für sich entscheiden. Kastel 06 ist als einzige Mannchaft der Liga zuhause noch ungeschlagen und musste in 13 Heimspielen lediglich sieben Gegentreffer hinnehmen. Bei einem Unentschieden des SV Wiesbaden im Duell gegen Naurod, würde der Neumann-Elf sogar eine Niederlage für die Meisterschaft reichen. Nachdem die Siegesserie der Erbenheimer am vorletzten Spieltag von der SG Amöneburg/ Kostheim beendet wurde, konnte der SVE in der vergangenen Partie wieder einen deutlichen 7:2- Erfolg feiern.


SV Wiesbaden - 1. FC Naurod (So 15:00)
Um die Chance auf die Kreisoberliga-Meisterschaft bis zum Schluss zu wahren, zählen für den SV Wiesbaden nur drei Punkte im Heimspiel gegen Naurod. Mit elf Siegen aus 13 Spielen ist der SVW das stärkste Team der Rückrunde. Zudem ist die Truppe von Daniel Löbelt seit nun 15 Partien ungeschlagen. Bei einem Unentschieden würde sich der SVW zumindest den Relegationsplatz sichern. Gegner Naurod konnte in den vergangenen sieben Spielen nur einen Dreier bejubeln. Bei einem Sieg würde sich der FCN unter Trainer Daniel Mach auf Tabellenplatz sechs an Mainz-Kastel vorbeischieben.


SpVgg Sonnenberg - TuS Nordenstadt II (So 15:00)
Ironie des Schicksals. Die Spvgg Sonnenberg kann den Relegationsplatz nur noch dann erreichen, wenn der Derby-Rivale aus Naurod gegen den SV Wiesbaden drei Punkte einfährt. Gleichzeitig müssen die Sonnenberger im Duell mit Nordenstadt, unter Ex-Coach Daniel Dillitz, unbedingt siegen. In der letzten Partie kassierte die Spvgg gegen Klarenthal die zweite Saisonniederlage. Die zweite Mannschaft des TuS Nordenstadt verabschiedet sich mit diesem Spiel in die Kreisliga A, um der ersten Mannschaft, die aus der Gruppenliga absteigt, Platz zu machen.


FSV Wiesbaden 07 - 1. SC Klarenthal (So 15:00)
Der FSV Wiesbaden 07 kann am letzten Spieltag die rote Laterne nicht mehr abgeben und muss so in die Relegation gegen den A-Ligisten FC Freudenberg. Der Abstand auf den Tabellenvorletzten aus Dotzheim beträgt uneinholbare vier Punkte. Nach sechs Spielen ohne Sieg, konnte der SC Klarenthal am letzten Spieltag im Heimspiel gegen die Spvgg Sonnenberg wieder drei Punkte einfahren. Mit einem Sieg über den FSV, würden sich die Klarenthaler zum Saisonabschluss einen einstelligen Tabellenplatz sichern.


TuS Dotzheim - SV Frauenstein (So 15:00)
Die Ilsemann-Elf aus Frauenstein konnte am vergangenen Spieltag gegen den FSV Wiesbaden die Niederlagenserie stoppen und einen deutlichen 7:1- Sieg feiern. Für den TuS Dotzheim setzte es dagegen nach dem Überraschungserfolg gegen den Türkischen SV in der letzten Partie eine Niederlage. Das Hinrundenspiel zwischen beiden Teams konnte der TuS Dotzheim mit 5:2 für sich entscheiden.

Aufrufe: 024.5.2019, 11:00 Uhr
Jonah BastischAutor