2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FSV Westerstede schlägt den Tabellenführer

Der FSV Westerstede hat den Tabellenführer TuS Lehmden am Freitagabend mit 3:0 bezwungen

Verlinkte Inhalte

Damit ist auch der TuS Eversten wieder fett im Geschäft, denn die Oldenburger haben ja noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Der SV Eintracht hat indes ein noch größeres Plus, kann auch aus eigener Kraft noch die Meisterschaft gewinnen.

Westerstede versteckte sich keinesfalls und hatte zudem ab der 22.Minute den kleinen Vorteil, in Überzahl spielen zu dürfen. Matthias Ferber leistete sich das zweite Foul und musste mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld.

Aras Khalaf erzielte dann in der 36.Minute den Führungstreffer der Westersteder. Die Gäste präsentierten sich aber auch in Unterzahl als starker Gegner, nur ein Treffer blieb aus. Den erzielte schließlich Jahnu Wolf zum 2:0. „Das war ein Tor zur rechten Zeit, Lehmden hat richtig Druck gemacht“, sagte Gerhard Treu (FSV). „

Zum Ende erhöhte erneut Jahnu Wolf auch zum 3:0-Endstand. „Wir haben Lehmden den Lolli geklaut“, fügte Treu schmunzelnd an mit dem Wissen, die Meisterschaft noch spannender gemacht zu haben, als sie eh schon war. „Das war eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft, aber auch Respekt an Lehmden. Sie haben in Unterzahl noch enorm gedrückt, man hat die Überzahl kaum gemerkt. Die Einstellung unserer Jungs stimmte aber perfekt und hat uns auch zum Sieg geführt. So konnten wir Lehmden den Lolli klauen“.

Tim Juraschek (TuS):“ Der Platzverweis war schon eher fragwürdig, aber mir war wichtig zu sehen, das die Mannschaft auch in Unterzahl weitergespielt hat und Moral bewiesen hat. Wir hatten ja auch gute Chancen, doch heute haben wir sie eben nicht genutzt. Es ist eine ärgerliche Niederlage, aber es nicht mehr zu ändern“.

Aufrufe: 05.5.2017, 21:50 Uhr
Andreas KempeAutor