2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FSV Westerstede kann ESV nicht stoppen

Der FSV Westerstede läuft seiner Form der letzten Saison weiter hinterher.

Verlinkte Inhalte

Am 8.Spieltag unterlag die Elf von Coach Rene Koopmann dem favorisierten ESV Wilhelmshaven deutlich mit 1:6 und wartet somit weiter auf den zweiten Saisonsieg.

Die Gäste starteten furios, Mohammed Hammoud erzielte in der 6.Minute das 0:1 und nur drei Minuten später sorgte Pasha-Khalaf Shammo für das 0:2.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Hatten sich die Ammerländer für die zweite Hälfte auch einiges vorgenommen, ab der 67.Minute wurde jede Hoffnung begraben. Tobias Heuer erzielte das 0:3 und zwei Minuten machte Nayil Nalbant mit dem 0:4 endgültig alles klar.

Nalbant traf in der 74.Minute auch zum 0:5, den einzigen Westersteder Treffer erzielte Jahnu Wolf in der 75.Minute.

Lucas Janssen baute die ESV-Führung in der 80.Minute noch auf 1:6 aus. „Aus meiner Sicht geht das Ergebnis in Ordnung, weil der ESV Wilhelmshaven die bessere und effektivere Mannschaft war“, sagte Gerhard Treu (FSV).

„Wir sind noch zu leicht auszurechnen für die Gegner, daran muss gearbeitet werden. Die Jungs können es ja, aber es ist eine andere Liga und langsam aber sicher muss was passieren. Sie wollen auch, aber es reicht halt noch nicht“.

Aufrufe: 029.9.2017, 21:57 Uhr
Andreas KempeAutor