2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FSV Westerstede empfängt den Tabellenführer

Gastgeber sagen ein schweres Spiel voraus

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend hat der FSV Westerstede Tabellenführer SV Ofenerdiek zu Gast auf der Hössensportanlage.

Nach der Niederlage vom ersten Spieltag beim VfL Oldenburg II soll nun ein Sieg eingefahren werden und drei Punkte zu Hause behalten werden. „Ein richtig schweres Spiel wird das für uns“, weiß Gerhard Treu (FSV).

Schon die Statistik auf eigenem Platz spricht nicht unbedingt für die Ammerländer. Von elf Spielen in Westerstede wurden nur drei Spiele gewonnen und viermal hieß es Remis. Aus den letzten fünf Partien ging der FSV keinmal als Sieger vom Platz.

„Außerdem hat der SV Ofenerdiek das erste Saisonspiel gegen den SV Gödens mit 6:1 gewonnen und hat damit schon eine Duftmarke gesetzt“, fügt Gerhard Treu an. „Ofenerdiek kommt mit breiter Brust, das ist klar. Wir müssen auf jeden Fall die Fehler aus dem VfL-Spiel abstellen. Wir haben ein Heimspiel und wollen selbstverständlich den Zuschauern ein schönes Spiel präsentieren und drei Punkte holen“.

Wird den Gästen auch die breite Brust attestiert, weiß aber ein Jeder, der Gästecoach Stefan Lang kennt, das die Position des Tabellenführers kein Gradmesser ist. Beim SV Ofenerdiek verfällt niemand in Euphorie weil das erste Spiel hoch gewonnen wurde. Klar ist aber auch, mit einem Sieg lässt sich das nächste Spiel immer besser angehen, als mit einer Niederlage.

Schiedsrichter: Ralf Wessels

Assistenten: Rodion Wouters, Stephan Göbel

Aufrufe: 016.8.2017, 18:12 Uhr
Andreas KempeAutor