2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Erzielte das 1:0 für den FSV Westerstede beim Heimsieg gegen den VfL Oldenburg II; Aras Khalaf
Erzielte das 1:0 für den FSV Westerstede beim Heimsieg gegen den VfL Oldenburg II; Aras Khalaf

FSV Westerstede beendet kleine Durststrecke

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt zwei Niederlage in Folge konnte der FSV Westerstede am Freitagabend wieder einen Sieg bejubeln.

Mit 3:0 gewannen die Ammerländer gegen den VfL Oldenburg II und überflügeln somit vorerst den VfL Bad Zwischenahn in der Tabelle.

Aber, die Elf von Coach Rene Koopmann hat nun auch schon 17 Saisonspiele auf dem Konto, die meisten der Fusionsliga. Gegen den VfL Oldenburg II gelang den Westerstedern ein Start nach Maß. Bereits in der 3.Spielminute erzielte Aras Khalaf den Führungstreffer, mit dem es 42 Minute später auch in die Pause ging.

Auch der Start in die zweite Hälfte gestaltete sich für den FSV perfekt. Julian Cramer sorgte in der 46.Minute für die Vorentscheidung. Zwei Tore, deren Zeitpunkte am Ende wohl maßgebend für den Heimsieg waren.

In der 85.Minute erhöhte Sebastian Gonschorek noch per Elfmeter auf 3:0, das war es dann auch. Zwei gute Chancen hatte zudem Robin Treu, der beide Male alleine vor dem Tor am Gästetorhüter scheiterte.

„Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Die Jungs haben heute Präsenz gezeigt und die Einstellung auf dem Platz umgesetzt. Das war schon eine gute Vorstellung und der Sieg ist hoch verdient“, sagte Gerhard Treu (FSV). Die Tore zu den richtigen Zeitpunkten brachten laut Gerhard Treu auch die nötige Sicherheit im Spiel.

Aufrufe: 024.11.2017, 21:30 Uhr
Andreas KempeAutor