2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vorerst in der Oberliga für Wacker Nordhausen am Ball: Jan Löhmannsröben.
Vorerst in der Oberliga für Wacker Nordhausen am Ball: Jan Löhmannsröben. – Foto: © Bernd Peter

Löhmannsröben & Co. müssen in die Oberliga-Reserve

Die sportliche Talfahrt des FSV Wacker 90 Nordhausen hat nun auch Konsequenzen für einige Spieler des Regionalliga-Kaders.

Nach drei Ligapleiten in Serie reagiert Chef-Trainer Heiko Scholz und versetzt etablierte Spieler in die Oberliga-Mannschaft.

Mit Jan Glinker, Sebastian Heidinger und Jan Löhmannsröben müssen drei gestandene Spieler mit jeder Menge Erfahrung aus der 3. Liga und teilweise 2. Bundesliga nun in die Oberliga-Reserve. Ebenso werden Vladimir Kovac und Mounir Chatar vorerst nicht mehr mit dem Regionalliga-Team trainieren.

In der Online-Ausgabe der NNZ begründete Wacker-Cheftrainer Heiko Scholz dies wie folgt: "Wir werden den Kader der ersten Mannschaft verkleinern. Möglicherweise nimmt das etwas Druck aus dem Kessel und die Trainingsbedingungen sind mit 20 Feldspielern einfach besser als mit 25.". Weiter appeliert er an seine Spieler: "Es laufen viel Verträge im Sommer aus und jetzt können die Jungs die Weichen für einen neuen Kontrakt stellen.“

Am Freitagabend hat Wacker Nordhausen das Kellerkind aus Rathenow zu Gast im Südharz. Alles andere als ein Heimsieg wäre wohl eine herbe Enttäuschung. Der Rückstand auf das Spitzenduo Hertha BSC II und Altglienicke beträgt für den Aufstiegs-Aspiranten schon acht Punkte.

Aufrufe: 023.10.2019, 10:20 Uhr
André HofmannAutor