2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: © Bernd Peter

Fast-Abbruch nach Fan-Angriff - Randale nach Spiel

Unrühmlich verhielten sich einige Anhänger des FSV Wacker 90 Nordhausen beim Gastspiel in Altengottern.

Während Wacker Nordhausen sportlich noch mit einem blauen Auge in der Verlängerung davon kam (3:1-Sieg gegen Landesklassist Altengottern), sorgten einige Anhänger der Gäste für eine Fast-Abbruch und unschöne Szenen nach dem Spiel.

Als der Underdog aus Altengottern nach gut 20 Minten durch Camkins in Führung ging, jubelten die Hausherren in der Nähe der Wacker-Fans. Hiervon prophoziert stürmten einige Anhänger der Gäste den Platz und griffen Spieler der Hausherren tätlich an. "Unser Kapitän Kulczyk wurde dabei auf dem Kopf geschlagen und musste behandelt werden. Es waren so 10 bis 15 Anhänger von Nordhausen auf dem Feld", beschreibt Andreas Petereit, sportlicher Leiter beim SVA, die Situation.

Nach dem die Partie 15 MInuten unterbrochen war, entschied der Unparteiische nach Rücksprache mit der Polizei und beiden Vereinen die Partie fortzusetzen. Im weiteren Spielverlauf gab es keine Zwischenfälle mehr. Nach dem Abpfiff aber kam es zu weiteren unschönen Szenen. "Einige Fans aus Nordhausen waren in Schlägereien mit Polizei und Ordner verwickelt. Zudem randalierten sie nach dem Spiel im Dorf", so Andreas Petereit.

Ob die Hausherren aufgrund der Zwischenfälle während der Partie nun Protest gegen die Spielwertung einlegen, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Andreas Petereit: "Der Verein, die Offiziellen und die Spieler von Wacker Nordhausen haben sich als gute Gäste präsentiert. Von der Seite war das alles top. Sie können ja sicher nichts für das Fehlverhalten einzelner Anhänger."

Aufrufe: 012.10.2019, 21:10 Uhr
André HofmannAutor