2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Vertragsunterschrift von Alexander Ludwig (re.) mit Präsident Thomas Fiedler. © FSV Wacker 03 Gotha
Vertragsunterschrift von Alexander Ludwig (re.) mit Präsident Thomas Fiedler. © FSV Wacker 03 Gotha

Transferhammer in Gotha: Bundesliga-Spieler kehrt heim!

Bereits zum Saisonende kann der FSV Wacker einen ganz sicher prominenten Neuzugang vermelden...

Fußball-Profi Alexander Ludwig, zuletzt beim FC Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag, wechselt nach Gotha und verstärkt den FSV zukünftig in der Landes klasse.

Der gebürtige Waltershäuser ist ein Eigengewächs des FSV Wacker und hat als Profifußballer u.a. bereits bei Werder Bremen, Hertha BSC, Dynamo Dresden, FC St. Pauli, 1860 München, Energie Cottbus und zuletzt FC Rot-Weiß Erfurt gespielt. Der 34jährige Routinier soll gemeinsam mit den bisherigen Führungsspielern der Gothaer Ersten im zentralen Mittelfeld durch seine Erfahrung für Stabilität und Sicherheit sorgen, zusätzlich aber auch mit Spielwitz und spontanen Ideen für mehr Klasse sorgen. >> zum FuPa-Spielerprofil von Alexander Ludwig

„Ich freue mich riesig, dass Alexander trotz Abstieg der ersten Mannschaft zu uns kommt und damit dem Konzept unseres Vereins vertraut“, meint Thomas Fiedler, Präsident des FSV. Der äußerst sympathische und ausgeglichene Fußballer wird mit Hilfe des Vereins schon bald mit einer Trainerausbildung beginnen und zur Vorbereitung darauf ab Beginn der neuen Saison schon mal gemeinsam mit Heiko Burkhardt, der wieder zu den Wacker-Perspektivkadern wechselt, die A-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha coachen. „Es wird eine Symbiose der besonderen Art: ein mit allen Bundesliga-Wassern gewaschener, außergewöhnlicher Fußballer ergänzt sich mit einem ebenso hervorragenden Fußball-Lehrer, der besonders Jugendliche gut zu nehmen weiß“, so Fiedler, „der Verein kann sich über diese Verstärkung freuen und die Fans auf einen Großen Thüringer Fußballer!“

Aufrufe: 017.6.2018, 11:35 Uhr
PM FSV Wacker 03 GothaAutor