2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

"Stehen bereits mit dem Rücken zur Wand"

Vohwinkel-Reserve muss bei den noch ungeschlagenen Sonnbornern ran

Verlinkte Inhalte

Wenn der SC Sonnborn am Sonntag den FSV Vohwinkel II am fünften Spieltag der Kreisliga A empfängt, treten beide Teams mit umgekehrten Vorzeichen an. Die aktuelle Form beider Mannschaften lässt sich leicht an der bisherigen Saisonbilanz ablesen: Sonnborn: 3 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen. Vohwinkel: 0 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen.

"Wenn man ehrlich ist, stehen wir bereits mit dem Rücken zur Wand", warnt Vohwinkel-Coach Sascha Schulz im Vorfeld der Partie und ergänzt: "Ich schätze Sonnborn als sehr gut ein. Das wird eine ganz schwere Aufgabe." Ein Dreier wäre zwar wichtig, doch Schulz würde sich beim Tabellenzweiten auch mit weniger zufrieden geben: "Wenn wir gut stehen und unsere Aufgaben erfüllen, wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden."

Sein Trainerkollege Patrick Stroms empfängt die FSV-Reserve mit Respekt: "Vohwinkel gehört nicht in diese Tabellenregion. Sie haben sich im Vergleich zu den Vorjahren enorm verstärkt." Die Sonnborner haben einige Ausfälle zu beklagen, wollen dies jedoch nicht als Ausrede verstehen wissen: "Der Kader ist groß genug und weist auch genügend Qualität auf", so Stroms: "Wenn wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, sehe ich gute Chancen, die Punkte in Sonnborn zu behalten."

Aufrufe: 01.9.2017, 12:58 Uhr
Niklas HeibAutor