2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Bert Holthausen (li., mit Wolfgang Bergemann) ist neuer Cheftrainer des FSV Vohwinkel. Foto: Koldehoff
Bert Holthausen (li., mit Wolfgang Bergemann) ist neuer Cheftrainer des FSV Vohwinkel. Foto: Koldehoff

Holthausen neuer FSV-Trainer

Ex-Bundesliga-Torjäger Gaißmeyer wird sportlicher Leiter in Vohwinkel

Der ehemalige Bundesliga-Profi Holger Gaißmayer ist neuer sportlicher Leiter des Landesligisten FSV Vohwinkel. Gleichzeitig hat der den Trainerposten niedergelegt. Ihn übernimmt Bert Holthausen, der Gaißmayer bereits seit der Winterpause 2012/2013 unterstützt hatte.

Die Stelle des sportlichen Leiters war seit Herbst 2012 unbesetzt, da Stefan Kobsch aus beruflichen Gründen kürzer treten musste. Seit April 2013 leitet Kobsch mit Dirk Schneider die Jugendabteilung des Vereins als Doppelspitze.

Gaißmayer soll „Bindeglied zwischen der Jugend- und Seniorenabteilung sein und eng mit Stefan Kobsch und Dirk Schneider zusammenarbeiten, zumal die Entwicklung der eigenen Jugend beim FSV in den Planungen des Vorstands eine gewichtige und entscheidende Rolle spielt“, teilte der Verein mit. Wer Assistent von Holthausen wird, steht noch nicht fest.

Aufrufe: 019.9.2013, 22:04 Uhr
www.wuppertaler-rundschau.deAutor