2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Großer Jubel in der Lüntenbeck. F: Jochen Classen
Großer Jubel in der Lüntenbeck. F: Jochen Classen

FSV kurz vor Aufstieg in die Oberliga

Mit FuPa.tv: Vohwinkel gewinnt das Spitzenspiel gegen den Düsseldorfer SC 1:0.

Nachdem die Vohwinkler vergangene Woche noch ihren ersten Matchball gegen Monheim vergaben (1:2), wollten die Kicker des FSV es nun besser machen. Es gelang

Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit offenem Visier und straften damit all jene Lügen, die vorher gemunkelt hatten, man habe sich im Vorfeld auf ein Remis geeinigt. Die erste Chance ging nach einer guten Viertelstunde auf das Konto des FSV. Auf der anderen Seite lauerte aber vor allem Shun Terada, der in dieser Saison schon 41 Tore erzielt hat, auf seine Gelegenheiten. Zweimal vergab er im ersten Durchgang. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame erste Hälfte setzte Jan Wester, der statt des Tores nur das Gesicht des DSC-Keepers Almantas Savonis traf.

Im zweiten Durchgang ging es auf Augenhöhe weiter. Das Tor des Tages fiel schließlich in der 67. Minute. Jan Wester spielte von rechts flach in den Rückraum, die Düsseldorfer hechelten nur hinterher und Sandro Avanzato knallte das Leder schließlich aus gut zehn Metern in die Maschen. In der Schlussphase vergab Marc Paul noch eine hundertprozentige Chance, in letzter Sekunde trat Shun Terada frei vor Kroon auf den Ball. Ein Elfmeterpfiff blieb in dieser Szene zu Recht aus, wodurch die "Füchse" nun mit eineinhalb Beinen in der Oberliga stehen.

Im letzten Spiel reicht beim Tabellenschlusslicht Kalkum-Wittlaer ein Punkt zur Meisterschaft. Der Durchmarsch in die fünfthöchste Spielklasse scheint so gut wie sicher. Entsprechend glücklich war Marc Bach, Trainer des Noch-Landesligisten, nach dem Spiel: "Ich denke, wir haben einen hochverdienten Sieg gesehen, die Mannschaft hat als Team zusammengestanden. Wir haben heute bewusst alle Spieler mit in den Kader genommen, weil sie es sich einfach verdient hatten."

Düsseldorf bescheinigte er gerade offensiv eine enorme Qualität, lobte deswegen umso mehr seine Hintermannschaft: "Die Jungs haben das überragend gemacht. Aber wir sind noch nicht durch!"

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 021.5.2017, 22:13 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor