2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
FSV Unterkotzau
FSV Unterkotzau

FSV Unterkotzau schaut zuversichtlich in die Zukunft

Die neue Vorstandschaft bewegt so einiges +++Spieler sind herzlich willkommen+++

Ganz still und heimlich entwickelt sich da etwas. Der erst 24-jährige Christian Michael (1.Vorsitzender) und der 23-jährige Florian Sachs (2. Vorsitzender), bilden wohl die jüngste Vorstandschaft in Deutschland. Sie wurden Anfang diesen Jahres gewählt und wieso, zeigt sich schon ein paar Monate nach Amtsantritt! Im Winter wusste keiner wie es weiter geht. "Wir waren tot", so Michael. Alles war zum Scheitern verurteilt, da der FSV 12 Abgänge zu verbuchen hatte. "Mit sieben Neuzugängen konnten wir wenigstens den Spielbetrieb aufrechterhalten. Zum Glück kamen in der Rückrunde immer mehr zu unserem FSV", verrät uns ein sichtlich erleichterter Christian Michael.
Zusätzlich konnte ein neuer Trainer an Land gezogen werden. "Volker Kraus ist ein Glückgriff für uns", schwärmt Michael vom FSV-Coach. Sogar die letzten vier Spiele in der Rückrunde konnten gewonnen werden. Und nun? Der FSV Unterkotzau hat sich stabilisiert und zählt einen Kader von 32 Mann. "Sollten noch 3-5 Mann den Weg zum FSV finden, installieren wir eine zweite Mannschaft - Harakiri wollen wir aber nicht betreiben", gibt Michael bekannt.
"Um uns in der Stadt als jüngster Verein einen Namen zu machen, brauchen wir Leute die zu 150 % hinter unserem Projekt stehen. Wir wollen uns in der kommenden Saison wieder verbessern und schauen wofür es am Ende reicht - der Aufstieg ist nicht das Ziel - zumindest kurzfristig. Alles läuft nach Plan, der Karren ist aus dem Dreck, die Scherben fast aufgekehrt - es geht vorwärts", so der junge Vorstand (der auch selber die Fußballschuhe schnürt) weiter.
Des Weiteren kann der FSV Unterkotzau acht weitere Neuzugänge präsentieren. Onur Koca, Tolga Keser (beide FC Türk Hof), Vural Özcan (ATS Hof/West), Martin Frank (VFB Wölbattendorf), Tom Gutmann (FSV Viktoria Hof), Nelu Duca (ASGV Döhlau) und Bryan Adamovs, Felix Krauß (beide vereinslos).
Am Ende gibt Christian Michael noch folgendes an. "Falls jemand Interesse hat zu uns zukommen - er ist jederzeit willkommen! Er kann mich gerne kontaktieren. Per Telefon oder via Facebook."

Das FuPa-Team wünscht dem FSV Unterkotzau viel Erfolg für die neue Saison und alles Gute für die Zukunft!
Aufrufe: 03.6.2015, 07:30 Uhr
MDAutor