2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Union Fürstenwalde gewinnt auch in der Regionalliga beim FSV Luckenwalde.
Union Fürstenwalde gewinnt auch in der Regionalliga beim FSV Luckenwalde. – Foto: Sebastian Räppold

Union Fürstenwalde siegt wieder in Luckenwalde

FSV 63 kann Überlegenheit in der ersten Halbzeit erneut nicht nutzen.

Zum dritten Mal innerhalb eines Monats konnte der FSV Union Fürstenwalde im Werner-Seelenbinder-Stadion gewinnen. Erneut gelang gegen den FSV Luckenwalde ein Sieg.

Das Werner-Seelenbinder-Stadion entwickelt sich so langsam zu einer Erfolgsstätte für den FSV Union Fürstenwalde. Die Mannschaft von Trainer Matthias Maucksch fuhr am Sonntag dort den dritten Sieg ein. Zuerst hieß es im Pokalhalbfinale 4:1 gegen den FSV Luckenwalde, dann 2:1 im Endspiel gegen den SV Babelsberg und nun erneut 2:1 im Punktspiel gegen die Luckenwalder. Diese waren durch einen von Daniel Becker verwandelten Foulelfmeter (19.) in Führung gegangen.

Die Gäste kamen zur ihren Tore erst kurz vor Schluss. Dabei war Darryl Geurts in seinem 101. Punktspiel für die Fürstenwalder der Matchwinner. Erst schoss er nach Vorlage von Johan Martynets das 1:1, dann ließ er in der Nachspielzeit den Siegtreffer folgen nach Pass von Arlind Shoshi. Mit dem zweiten Punktspielsieg verbessert sich der FSV Union auf Platz 5 der Regionalliga Nordost.

Trainer Maucksch war am Ende mit dem Ergebnis zufrieden. "Allerdings hat es bis zur 60. Minuten gedauert, bis wir den Fußball gespielt haben, den ich mir vorstelle."

Alle Daten und Fakten zum Match, die Wahl zum Mann des Tages sowie den Liveticker zum Nachlesen: Spielbericht

Aufrufe: 031.8.2020, 06:30 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor