2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Foto: Mitsch Rieckmann
Foto: Mitsch Rieckmann

Fürstenwalde mit Unentschieden gegen Halberstadt

VfB Germania stürmt zu Beginn der Partie los und verpasst es mehr Tore zu erzielen | FSV Union kommt erst in der zweiten Halbzeit in die Partie und schafft noch den Ausgleich

Zwei unterschiedliche Halbzeiten in der Bonava-Arena. Während die Gäste vom VfB Germania Halberstadt die erste Halbzeit dominierten und in Führung gingen, gelingt dem FSV Union Fürstenwalde in der zweiten Halbzeit selbes und treffen zum Ausgleich.


FSV Union Fürstenwalde - VfB Germania Halberstadt 1:1

Die Germanen aus Halberstadt begannen schneller und zielstrebiger in die Partie. Allein Florian Beil hatte drei gute Chancen zur Führung. Bei der ersten scheiterte er am gut reagierenden Oliver Birnbaum (2.), den zweiten Versuch konnte Birnbaum ebenso klären (2.) und die dritte Möglichkeit köpfte er über das Tor (8.). Beim FSV waren die Standards gefährlicher als die eigentlichen Chancen. Will Siakam scheiterte mit seinem Kopfball an Keeper Fabian Guderitz, der Ball war allerdings auch zu zentral geköpft (15.). Im Gegenzug konnte Hendrik Hofgärtner den Konter nicht im Tor unterbringen, schob den Ball am langen Pfosten vorbei (15.). Halberstadt belohnte sich dann mit dem Führungstreffer - unter Mitfhilfe von Union-Torwart Birnbaum. Benjamin Boltze brachte den Freistoß in den Sechzehner, Birnbaum wollte festhalten, ließ den Ball nach vorne prallen und Philipp Blume brauchte nur noch einzuköpfen (33.).Bis auf zwei harmlosen Versuchen von Bujar Sejdija (36.) und Rico Gladrow (39.) blieb es beim 0:1 zur Pause.

Dafür kamen die Fürstenwalder in Halbzeit Zwei mit mehr Schwung aus der Kabine und rackerten sich Minute um Minute zum Ausgleich. Das dauerte bis zur 78. Minute. Gladrow brachte eine Ecke auf Lukas Stagge, der mit dem Kopf zum 1:1 verwandelte.

Der FSV drückte auf den nächsten Treffer, der Freistoß von Gladrow kam direkt in die Arme von Guderitz (83.), Halberstadts Blume rettete kurz vor der Linie (84.) und Kemal Atici schrammte am Freistoß von Gladrow vorbei (90.). So blieb es am Ende beim 1:1.

Schiedsrichter: Rasmus Jessen (Stralau) - Zuschauer: 387
Tore: 0:1 Philipp Blume (33.), 1:1 Lukas Stagge (78.)

>>>Den Liveticker zum Nachlesen, alle Daten und Fakten zum Spiel sowie die Wahl zum Mann des Tages findet ihr hier

Aufrufe: 026.11.2017, 17:27 Uhr
Martin RamosAutor