2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Die Bonava-Arena des FSV Union Fürstenwalde erstrahlt erstmals mit Flutlicht.
Die Bonava-Arena des FSV Union Fürstenwalde erstrahlt erstmals mit Flutlicht. – Foto: Mitsch Rieckmann

Flutlicht bei Union Fürstenwalde leuchtet

Auflagen des NOFV erfüllt.

Am Donnerstag strahlte das Flutlicht in der Bonava-Arena des FSV Union Fürstenwalde das erste Mal.
Der FSV Union Fürstenwalde kann nun auch Spiele unter Flutlicht in der Regionalliga Nordost austragen. Das Licht wurde am Donnerstag angeschalten. Vier Masten stehen in der Bonava-Arena und beleuchten mit 800 Lux das Spielfeld. Der Nordostdeutsche Fußballverband hatte den Spreestädtern ein Ultimatum bis Ende des Jahres gestellt.

Mit großer Eigenleistung und einen rückzahlbaren Zuschuss von der Stadt wurde das Projekt nun abgeschlossen. Einzig Lichtmessprotokolle, Fotos und weitere Unterlagen müssen beim NOFV noch eingereicht werden, damit der Verband auch endgültig grünes Licht gibt.

Zum Verein: FSV Union Fürstenwalde

Aufrufe: 017.12.2020, 18:05 Uhr
Mitsch RieckmannAutor