2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Marcus Kerl (EFC Stahl in blau) traf dreifach.  F: Bock
Marcus Kerl (EFC Stahl in blau) traf dreifach. F: Bock

Dreifache Kerl und Schübler führen FuPa-Elf an

Vier Neulinge in der Landesliga-Mannschaft des 27. Spieltags

Die FuPa-Elf der Woche der Landesliga Süd wird am 27. Spieltag angeführt von Marcus Kerl vom EFC Stahl. Mit seinen drei Treffern schoss er alleine die Eisenhüttenstädter zum Sieg. Im Team sind außerdem vier Neulinge vertreten.

Beim 3:1 des EFC Stahl gegen den MSV Rüdersdorf war Marcus Kerl der entscheidende Mann. Der Top-Angreifer des Spitzenreiters war verantwortlich für alle drei Treffer seines Team und schaffte dadurch auch zum dritten Mal den Sprung in die FuPa-Elf der Woche. Für Kerl war es übrigens der erste Dreierpack in dieser Saison, mit 18 Toren sprang er auf Platz 2 der Torschützenliste der Landesliga Süd.

An seine Seite reihen sich der Burger Rene Otto und Kevin Schübler von Blau-Weiß Briesen in den Sturm ein. Schübler schaffte gegen den BSC Blankenfelde-Mahlow das gleiche Kunststück wie Kerl und schoss Briesen alleine zum 3:1-Sieg. Dabei gelang ihm sogar innerhalb der ersten zehn Spielminuten ein lupenreiner Hattrick. Rene Otto stoppte mit seinem Tor für die SG Burg im Niederlausitz-Derby die Siegesserie des VfB Krieschow.

Das Mittelfeld und die Abwehrreihe der Elf der Woche wird dominiert vom FSV Dynamo Eisenhüttenstadt und dem 1. FC Guben. Dynamo feierte mit dem 3:1-Heimsieg gegen Wacker Ströbitz den Klassenerhalt in der Landesliga Süd. Großen Anteil daran hatte Christian Wulff, der die Treffer zum 2:1 und 3:1 zum Erfolg beisteuerte. Abwehrspieler Konstantin Klippenstein trug sich erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste ein und schaffte es sofort in die Mannschaft des Spieltags. Dazu gesellt sich sein Abwehr-Kollege Maskim Altengof. Auch für ihn ist es eine Premiere in der Elf der Woche. Vom 1. FC Guben wurden Kacper Konopacki und Nico Löffler gewählt. Mit ihrer Mannschaft besiegelten sie am vergangenen Wochenende den Abstieg der SG Groß Gaglow.

Die Auswahl wird komplettiert von Sebastian Schier von der SG Burg, Steven Pötschke vom FSV Glückauf Brieske/Senftenberg und Torwart Sirko Galisch vom FSV Union Fürstenwalde II. Pötschke freute sich beim Heimsieg gegen Luckenwalde über seinen ersten Saisontreffer. Und Galisch rettete beim 2:2 gegen Petershagen-Eggersdorf mit mehreren guten Paraden seinem Team einen Punkt.

Aufrufe: 027.5.2014, 11:57 Uhr
Sven BockAutor