2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Krämer
F: Krämer

[UPDATE] Doch kein frühes Nachholspiel für Tarforst

FSV verliert Test gegen Rascheid - Samstagsspiel in Betzdorf abgesagt - Gegner für Test gesucht

Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst hatte an diesem Mittwoch eigentlich sein letztes Testspiel auf dem Programm. Da das Nachholspiel in der Liga am kommenden Samstag in Betzdorf aber erneut abgesagt wurde, sucht der FSV nun noch einen Testspielgegener für Samstag.

Trier. Es geht noch nicht nach Betzdorf am Samstag. Das angesetzte Nachholspiel ist abgesagt. Der sowieso schlechte Betzdorfer Platz ist nach den Regenfällen der vergangenen Tage nicht bespielbar. Nun sucht der Rheinlandligist aus Trier stattdessen noch einen Testspielgegener für den kommenden Samstag. Interessierte Clubs können sich direkt an den Verein wenden:
http://www.fsv-trier-tarforst.de/news/2016/02/10/rheinlandliga-duell-in-betzdorf-faellt-erneut

Zuvor hatte das FSV-Team von Coach Patrick Zöllner am Mittwoch noch einmal die Chance, zu testen. Gegen den klassentieferen Bezirksligisten SG Rascheid/Geiusfeld setzte es aber eine 3:5-Niederlage für die Trierer.

Für Rascheid war es das erste Testspiel in der Wintervorbereitung - und damit auch das erste ohne Trainer Reiner Knippel. Wie FuPa berichtete, gehen Verein und Trainer seit Kurzem getrennte Wege. Die Meldung über die Trennung nach knapp neuneinhalb Jahren kam sehr überraschend. "Beide Seiten haben Gründe für den Zeitpunkt der Trennung, nichtsdestotrotz sollte das Geleistete dadurch nicht in Vergessenheit geraten", teilt der Verein online auf Facebook mit. 2006 hatte Knippel den Verein übernommen, als der gerade so dem Abstieg in die C-Klasse entkommen war. Es folgte das "Fußballmärchen" (Verein), das den Club bis auf den heutigen 3. Platz der Bezirksliga West führte.


Die Ära Knippel ist nun vorbei. Für die Rückrundenvorbereitung haben nun Sven Gaspers und Christian Alt das Training beim Bezirksligisten Rascheid/Geisfeld übernommen. Am 28. Februar geht es gegen Wallenborn erstmals wieder um Punkte.

sve


Links:

Internetseite des SV Rascheid
Facebookseite der SG Rascheid/Geisfeld
Internetseite des FSV Trier-Tarforst
Facebookseite des FSV Trier-Tarforst

Aufrufe: 010.2.2016, 09:01 Uhr
Sven EisenkrämerAutor

Das könnte dich auch interessieren

Finaltag der Amateure: Anstoßzeiten für alle 21 Partien festgelegt

Fußballdeutschland darf sich am 25. Mai auf einen Festtag freuen: Alle Herren-Pokalendspiele der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind im Rahmen der neunten Auflage des Finaltags der Amateure erneut in einer mehr als siebenstündigen Live-Konferenz im Programm von „Das Erste“ zu sehen. Anschließend rundet die Übertragung des DFB-Pokalfinales den langen Sporttag der ARD am Abend ab.
Viele Torraumszenen und gleich fünf Treffer: Salmrohr landete gegen Wirges einen 5:0-Befreiungsschlag.

Salmrohr und Tarforst schöpfen neuen Mut im Abstiegskampf ​

Rheinlandliga: Während die Salmtaler sogar einen Kantersieg feiern, gewinnen die Trierer auswärts – Wittlich und Hochwald trennen sich unentschieden.​ BILDERGALERIEN und VIDEOINTERVIEWS
Jubel auf der einen Seite, betretene Mienen auf der anderen: Gerade hat Matthias Haubst den Ausgleichstreffer für Morbach markiert.

Schneifel stolpert auch gegen Morbach ​

Nach der fünften Niederlage im sechsten Spiel in Folge gerät die SG Schneifel im Titelrennen der Fußball-Rheinlandliga immer mehr ins Hintertreffen. Wie es zum 1:2 gegen die FV Hunsrückhöhe Morbach kam, und warum SG-Trainer Stephan Simon sein Comeback im Tor feierte.​
Will sich noch nicht mit der Vizemeisterschaft und der möglichen Teilnahme an der Relegation beschäftigen: Tawerns Trainer Steve Birtz

Tawern marschiert Richtung Relegation ​

Bezirksliga: Die einen wehrten sich trotz ihrer äußerst schwierigen Lage im Tabellenkeller nach Kräften und steckten bis zum Ende nicht auf, die anderen zeigten indes ihre spielerische Klasse und setzten sich unterm Strich verdient mit 5:2 durch: Das Duell zwischen dem TuS Schillingen und dem SV Tawern nahm seinen erwarteten Verlauf. Wie die beiden Trainer die Situation ihrer jeweiligen Mannschaft nun einschätzen ...​ VIDEOINTERVIEWS
Ein Comeback der besonderen Art feierte Langsurs Stefan Castello. Der 36-jährige, frühere Bezirksligaspieler der DJK St. Matthias Trier, ist etatmäßiger Spielertrainer der in der B15-Liga angesiedelten Zweitvertretung der SG Langsur, wurde kurzfristig und überraschend ins Aufgebot gegen die SG Ruwertal berufen - und steuerte einen Treffer zum 3:0 bei.

Zeltingen und Lüxem mit Siegen im Abstiegskampf​

Bezirksliga: Meister Schweich untermauert mit 7:0 seine Vormachtstellung, Laufeld gewinnt Derby gegen Ellscheid.​