2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Lukasz Lach bleibt bei den Spandauer Kickers als Trainer im Amt. F: Arlinghaus
Lukasz Lach bleibt bei den Spandauer Kickers als Trainer im Amt. F: Arlinghaus

Lach, Hennig und Hering bleiben bei SpaKi

Die Spandauer Kickers verlängern die Verträge mit ihren Trainerteams der ersten beiden Herrenmannschaften, die Dritte bekommen einen Neuen

Die Spandauer Kickers schaffen frühzeitig und ligaunabhängig Planungssicherheit auf dem Trainerposten. Beide Trainerteams verlängern Ihre Verträge.

Lukasz Lach übernahm das Amt von Hassan Chaabo im vergangenen Sommer. Zuvor war er mehrere Jahre als Co-Trainer bei der Mannschaft, kennt die Abläufe und Spieler mittlerweile bestens. Der 38-Jährige erlebt eine durchwachsene Saison in der Berlin-Liga, konnte erst sieben Siege einfahren. Auch weil seine Mannschaft so manchen Punkt in den letzten Minuten hat liegen lassen, stecken sie weiterhin im Abstiegssumpf. Trotzdem zeigt der Verein sich solidarisch und verlängert den Vertrag. Eventuell setzt diese Entscheidung auch für die letzten Spieltage neue Kräfte frei.

Die zweite Mannschaft spielt in dieser Saison in anderen Tabellenregionen. Derzeit steht das Team auf Rang zwei und hat den Aufstieg fest im Blick. Benjamin Hennig und Jorden Hering haben binnen eines Jahren einen Abstiegs- zu einem Aufstiegskandidaten gemacht. Drei Spiele müssen die Spieler noch ihre Leistung abrufen, um den Triumph zu sichern.

In der dritten Mannschaft wird es ein neues Gesicht an der Seitenlinie zu sehen geben. Florian Wagner wechselt von den Sportfreunden Kladow zu den Kickers. Er hat in der Vergangenenheit bereits erste Erfahrungen im Trainerjob sammeln können. Derzeit spielt die Mannschaft noch um den Aufstieg in die Kreisklasse A. Der derzeitige zweite Platz würde dazu berechtigen.

Zum Spielerprofil: Lukasz Lach

Zum Spielerprofil: Benjamin Hennig

Zum Spielerprofil: Jorden Hering

Zum Spielerprofil: Florian Wagner

Aufrufe: 015.5.2019, 21:39 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor