2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick

Hinrundenanalyse: FSV Sömmerda

In unserer Rubrik "Hinrundenanalyse" schauen wir nun auf den FSV Sömmerda, der hinter seinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist.

Verlinkte Inhalte

Dafür haben wir mit Trainer Maik Schmidt ein kurzes Interview geführt...

Der FSV Sömmerda belegt nach der Hinserie den 12. Rang in der Tabelle und hat bisher 19 Punkte gesammelt. Wir haben mit FSV-Trainer Maik Schmidt über die Hinrunde, die Stärken & Schwächen und die Ziele für die anstehende Rückrunde gesprochen...

Fupa: Hallo Maik, wie lautet dein Fazit zur Hinrunde?


MS: Trotz des 12. Platzes bin ich mit der Hinrunde eigentlich zufrieden, obwohl es hätten ein paar Punkte mehr sein können nach 15 Spieltag. Am Ende sind wir etwas eingebrochen, konnten am letzten Spieltag aber nochmal einen wichtigen Sieg gegen Eintracht Sondershausen (3:2) einfahren.


Fupa: Wo siehst du die Stärken deiner Mannschaft und was ist dagegen noch verbesserungswürdig?


MS: Die Mannschaft hat mich kämpferisch sehr überzeugt, denn die Jungs haben nie aufgegeben. Auch wenn wir viele Gegentore bekommen haben, hat mir die Defensive trotzdem gefallen. Auf der anderen Seite müssen wir noch an unserer Konstanz arbeiten und vor allem im Torabschluss müssen wir gefährlicher werden. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt aber zu wenig Kapital daraus geschlagen.


Fupa: Wir kommen schon zur letzten Frage. Wo soll es noch hingehen für Sömmerda in der Rückrunde? Was sind deine Ziele?


MS: Ich denke, dass ein einstelliger Tabellenplatz noch sehr gut möglich ist, wenn wir unsere Leistung kontinuierlich abrufen. Wir wollen mindestens genauso viele Punkte holen, wie jetzt in der Hinrunde. Dann sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Aufrufe: 05.1.2017, 19:02 Uhr
Jannis KlimburgAutor