2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
– Foto: Andreas Zais

"Alter Hunnenkönig" zurück beim FC An der Fahner Höhe

Der FC An der Fahner Höhe begrüßt in der Winterpause einen Keeper zurück im Verein, der im Sommer den Klub erst verlassen hatte.

"Herzlich willkommen zurück an der Fahner Höhe, alter Hunnenkönig.", heißt es liebevoll in der Mitteilung des Tabellenführers der Thüringenliga. Attila Notas steht ab sofort wieder zwischen den Pfosten der Mannschaft von Tobias Busse.

Der 26-jährige Keeper hatte erst im Sommer schweren Herzens den FCAdFH verlassen, weil die Spielzeiten der Thüringenliga nicht mit den Arbeitszeiten vereinbar waren. Beim FSV Sömmerda stand der ungarische Schlussmann 12 Mal in der Hinserie der Landesklasse 2 im Kasten. Nun aber kehrt Attila Notas zu Tobias Busse und seinen Jungs von der Fahner Höhe zurück. Hier war er eineinhalb Jahre nicht nur fußballerisch sondern auch menschlich ein echter Gewinn. In 29 Thüringenliga-Partien schaffte er zudem neun Mal den Sprung in die FuPa-Elf der Woche.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Attila Notas

Fahner Höhes Sportlicher Leiter Rolf "Conny" Cramer freut sich auf den Rückkehrer: "Ich freue mich, dass er wieder bei uns ist. Nach dem Abgang von Max Bresemann mussten wir auf der Torwartposition reagieren. Zwar ist Julian Schorch fit und auch Martin Trefflich wieder einsatzfähig, doch wäre das Risiko mit zwei Torhütern zu groß gewesen. Wir wissen, dass Attila ein guter Keeper ist. Zudem hat sich seine berufliche Situation entspannt, sodass ein Wechsel wieder möglich war."

Aufrufe: 022.1.2020, 13:07 Uhr
André HofmannAutor