2024-04-19T07:32:36.736Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ FSV Schröck verabschiedet sich mit Sieg im Spitzenspiel in die Winterpause der Gruppenliga Gießen/Marburg +++

Die meisten heimischen Ligen haben sich am vergangenen Wochenende bereits in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet. Die FuPa-Redaktion nutzte die Gunst der Stunde und hat im mittelhessischen Verbreitungsgebiet noch einmal Ausschau nach einer „FuPa-Mannschaft der Woche“ gehalten. Natürlich sind wir auch diesmal wieder fündig geworden – und gratulieren heute einem Team der Gruppenliga Gießen/Marburg, das am Sonnabend im Spitzenspiel den TSV Steinbach II mit 4:2 in die Knie zwang. Heute im FuPa-Rampenlicht: Der FSV Schröck!

„Das habe ich lange nicht mehr erlebt“, verrät Andreas Schmitt vom FSV-Spielausschuss und meint damit den Applaus und die positive Publikumsresonanz nach dem starken Heimerfolg gegen die Steinbacher Regionalliga-Reserve: „Die Leute sagten: Das war kein Gemurmel – das war ein sehr ansehnliches Fußballspiel.“

Tatsächlich machten die Marburger, die in den letzten Wochen einen regelrechten Höhenflug erlebten – von einer kleinen Delle beim FC Ederbergland II am 23. November einmal abgesehen (0:4) – auch am letzten Gruppenliga-Spieltag wieder vieles richtig und gut. „Wir haben erfolgreich Revanche für die Klatsche im Hinspiel genommen und einen gelungenen Jahresabschluss hingelegt“, freute sich Schröcks Trainer Maurice Jauernick nach dem Abpfiff. Allerdings machte es der TSV, das gilt es festzuhalten, den Gastgebern keinesfalls einfach, führte etwa ab der 65. Minute mit 2:1 und hatte sogar das 3:1 auf dem Fuß. Ab der 71. Minute holten die Schröcker aber wieder auf – und siegten am Ende mit zwei „Buden“ Vorsprung.

„Wir stehen jetzt mit 36 Punkten auf Platz drei – sensationell. Alles, was wir uns erhofft haben, ist in Erfüllung gegangen“, zeigt sich Andreas Schmitt von einer bis dato starken Runde der Schröcker geradezu begeistert und ergänzt: „Die letzten zwei Jahre waren nicht so erfolgreich, nun läuft es endlich wieder.“

Bei aller Begeisterung weiß Schmitt den Erfolg aber auch bodenständig einzuordnen: „Wir sind realistisch und wissen, dass wir Schritt für Schritt gehen müssen.“ Der Aufstieg, so Schmitt, sei aktuell jedenfalls „noch gar kein Thema. Wir wissen, dass es noch viele Spiele geben wird“.

Erst einmal aber wartet auf den FSV die mannschaftliche Weihnachtsfeier am 14. Dezember – und eine mit Sicherheit erholsame Winterpause.

Aufrufe: 02.12.2019, 23:08 Uhr
FuPa MittelhessenAutor