2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Da konnten sie noch jubeln: große Freude beim FSV Schorfheide Joachimsthal nach dem 1:0 durch Matthias Kreusch  ©Andreas Gora
Da konnten sie noch jubeln: große Freude beim FSV Schorfheide Joachimsthal nach dem 1:0 durch Matthias Kreusch ©Andreas Gora

Joachimsthal verspielt 2:0-Führung gegen Gramzow

Joachimsthals Trainer Sven von Pruschak: "Das haben wir uns selbst zuzuschreiben, wir müssen die hochkarätigen Chancen nutzen."

Gut 80 Zuschauer ließen sich von dem miesem Wetter nicht abschrecken und kamen ins Fichtestadion, um bei der Partie der Fußball-Landesklasse Nord gegen den VfB Gramzow dabei zu sein. Die Joachimsthaler Fans wollten endlich den zweiten Heimsieg bejubeln können, doch sie wurden erneut bitter enttäuscht. Die Schorfheider konnten eine 2:0-Führung nicht behaupten und verloren am Ende noch mit 2:3.

Der Boden im Fichtestadion war bei Dauerregen tief und rutschig und stellte an die Spieler beider Mannschaften hohe Anforderungen, auch Schiedsrichter Dirk Hannemann musste oftmals entscheiden, ob Foul oder ausgerutscht. Er tat seine Sache eigentlich gut, doch Mitte der zweiten Halbzeit lag er total daneben. Hannemann verweigerte den Joachimsthalern nach einem Foul an Matthias Kreusch im Strafraum den fälligen Strafstoß.

Trotzt der schwierigen Bodenverhältnisse begann das Spiel flott, mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Matthias Kreusch kann aus aussichtsreicher Position die Eingabe von Benjamin Ehrlich nicht verwerten und der Gramzower Robin Sy einen Abwehrfehler nicht zu einem Torerfolg nutzen(7./10.).

Benjamin Ehrlich verfehlt nur knapp das Tor (14.), doch nur eine Minute später das verdiente 1:0 für die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß von Michael Kreusch. Der ansonsten ausgezeichnet haltende Torwart der Gramzower, Mateusz Siewicz, hat beim Schuss aus 18 Metern keine Chance.

Joachimsthal bleibt am Drücker, will nachlegen. Erst scheitern Paddy Höhr und Benjamin Ehrlich am Torwart. Aber nach einem Pass von Ehrlich kann Kevin Spann das 2:0 erzielen(27.). Doch nur drei Minuten später sind die Gäste mit dem 2:1 durch Michael Bathke im Spiel zurück.

Auch in der zweiten Hälfte haben die Schorfheider viele Chancen, können sie aber nicht nutzen. So kommt es, wie es kommen muss. Joachimsthal versäumt es, die Entscheidung zu erzielen und Gramzow trifft. Sören Seethaler erzielt der 2:2 (78.) und kurz vor Schluss Marcel Blume das 3:2 für die Gäste.

Aufrufe: 028.11.2017, 06:56 Uhr
MOZ.de / Ernst LieskeAutor