2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Mario Streit / SV Moßbach

Eingeschlagen wie eine Bombe – Pohl trifft sofort

Endlich wieder auf dem Feld. Das Trikot überstreifen und sich mit einem Gegner messen. Nach einer gefühlten Ewigkeit war es für die Team vom FSV Schleiz und SV Schott Jena am Samstag soweit. Sie trafen sich für einen ersten Test nach der Corona-Pause.rnrn

„Es war super. Auch wenn man das Ergebnis mal beiseite nimmt, waren alle froh endlich wieder auf dem Platz zu stehen“, sagt der Trainer des FSV Schleiz, Roger Fritzsch. Und es war auch direkt ein intensives Spiel, mit knackigen Zweikämpfen und ordentlichem Tempo. Aber die Zuschauer fehlten. Das Hygienekonzept sah noch keine Anwesenheit von Zuschauern vor.

Ein Punkt, an dem nach der Meinung von Roger Fritzsch in nächster Zeit gerne nachgebessert werden darf. „Das Gelände ist doch weitläufig genug, um da Abstände einzuhalten. Ein bisschen traurig war es, dass keine Zuschauer dabei sein konnten, weil es auch ein attraktives Spiel war“, so der Coach.

>>> Zur Spielstatistik: FSV Schleiz – SV SCHOTT Jena

Klar, bei einem 6:2 gegen den Verbandsligisten gefiel dem Schleizer Trainer, was er da gesehen hat. Sein Neuzugang und Rückkehrer Albert Pohl hat dabei auch gleich mal seine Torgefahr unter Beweis gestellt. Mit vier Treffern gab er beim FSV einen Einstand nach Maß. „Durch ihn haben wir nochmal ordentlich Tempo dazubekommen. Aufgrund seiner Schnelligkeit und Dynamik ist er kaum zu stellen. Für uns ist er ein großer Gewinn“, sagt Fritzsch über seinen Angreifer, der in der zweiten Hälfte einen lupenreinen Hattrick schnürte.

>>> Zum FuPa-Profil von Albert Pohl

Am 18.07. beginnt für den FSV Schleiz die offizielle Vorbereitung, verrät Roger Fritzsch: „Wir gehen davon aus, dass es im September weitergehen kann und danach habe ich meinen Plan ausgerichtet.“

Der 18.07. ist in Thüringen übrigens durchaus ein bedeutendes Datum. Dann soll final entschieden werden wie, beziehungsweise ob, die aktuelle Spielzeit weitergespielt wird. Abbruch oder Fortführen. Für den Schleizer Trainer ist die Fortführung der Saison nach wie vor die bessere und sportlichere Variante und bietet vor allem Flexibilität bei einer möglichen zweiten Welle. So hofft er, dass der TFV-Beschluss zur Fortführung auch beim Verbandstag bestätigt wird.

Aufrufe: 05.7.2020, 14:30 Uhr
FuPa ThüringenAutor