2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Einer mit Erfahrung: Jan Mück vom FSV Saulheim darf im Herbst seiner Karriere noch einmal gegen die Profis des 1. FSV Mainz 05 antreten.
Einer mit Erfahrung: Jan Mück vom FSV Saulheim darf im Herbst seiner Karriere noch einmal gegen die Profis des 1. FSV Mainz 05 antreten. – Foto: Ig0rZh – stock.adobe/Ivens

Vorfreude "sich mit echten Profis messen zu können"

Am Samstag treten die Allstars gegen Mainz 05 an +++ Die Abwehr: Jan Mück vom FSV Saulheim im Porträt +++ "Freunde und Familie haben mitgefiebert"

Rheinhessen. Die Nummer fünf des FSV Saulheim gehört mit seinen 34 Jahren zu den alten Eisen im Kader der Allstar-Mannschaft. Für den Verteidiger lief die Saison mit seinen Club in der Bezirksliga zwar etwas schleppend, dennoch konnte er drei Tore für sich und seine Farben verbuchen. Der Familienvater und Defensivspezialist blickt im FuPa-Porträt weit zurück in die Vergangenheit, spricht von Relegationsspielen und Verbandspokalrunden und der schwierigsten Disziplin im Sportstudium.

Die homewärts GmbH & Co. KG ist stolzer Partner der FuPa Allstars Rheinhessen.

Wir freuen uns über die gemeinsame Kooperation zwischen den FuPa Allstars Rheinhessen und der homewärts GmbH & Co. KG (Link: www.homewärts.de ), ihrem Partner für Immobilienfinanzierung. Vielen Dank für diese Unterstützung.

FuPa: Was hast du dir gedacht, als du gehört hast dass du in die FuPa-Auswahl gewählt worden bist?

Jan Mück: Es war überragend, Freunde und Familie haben mitgefiebert und sich mitgefreut.


Auf wen oder was freust du dich am meisten?

Sich einmal mit Profis messen zu können.


Hast du jemals vor einer so großen Kulisse gespielt?

Nein. Relegationsspiele oder Verbandspokalrunden waren meine bisherigen Highlights.


Welche Illusionen hast du während deiner Laufbahn verloren?

Eigentlich keine. Fußball war immer wichtig für mich, aber andere Dinge auch, wie die eigene Familie, Freunde, andere Sportarten und so weiter...


Dein schönstes sportliches Erlebnis?

Da hätte ich gleich mehrere parat: Der direkte Wiederaufstieg mit dem FSV Saulheim in die Bezirksliga. Deutscher Meister mit der Uni Koblenz. Und: Lange her, aber die E-Jugend Kreismeisterschaft war damals emotional auch ein Highlight!


Welche guten Vorsätze hältst du nie durch?

Eigentlich keine. Ich setze mir meine Ziele realistisch und bin da sehr konsequent.


Worüber wunderst du dich noch?

Wie schnell kleine Kinder lernen können.


Für welche Sportart bist du völlig unbegabt?

Durch das Sportstudium hatte ich viel dazugelernt, aber beim Turnen tue ich mich schwer...


Welche sportlichen Leistungen bewunderst du am meisten?

Den Hunger von Top-Profis, sich immer weiter zu verbessern. Wie zum Beispiel Messi, Ronaldo oder auch Jordan. Den Einfluss, den sie auf den Sport haben, ist einfach nur gigantisch.


Drei Dinge, die du magst…

Familie, gute Laune und natürlich den Fußballsport.


Drei Dinge, die du überhaupt nicht magst…

Schlechte Laune, Antrieblosigkeit und Lügen.


Dein Tempolimit auf der Autobahn?

In der Regel 140km/h, geht aber auch mal schneller.


Deine Lieblingsspeise?

Rumpsteak mit Kartoffeln und Salat.


Über wen kannst du lachen?

Meine Kinder!


Deine Lieblingsmusik?

Verschiedenes, am ehesten aber Techno-, Trance- und House-Musik.


Von welchem Beruf hast du geträumt, als du zwölf Jahre alt warst?

Damals hatte ich keinen Traumberuf, das kam später.


Wer oder was beeindruckt dich?

Meine Frau, sie behält auch bei schwierigen Situationen immer die Ruhe.


Dein Lieblingsfußballverein/ -spieler?

Mainz 05 und der BVB. Reus, Hummels und Messi sind dagegen meine Liblingsspieler.


Welche Schlagzeile würdest du gerne lesen?

FuPa-Auswahl schlägt sich gut gegen den 05er-Profikader.


Was würdest du auf eine abgelegene Insel mitnehmen?

Meine Familie, meine Gitarre und einen Fußball.


Wer dieses Event nicht verpassen möchte, kann sich hier für 5 Euro ein Ticket vorbestellen.

Aufrufe: 03.7.2019, 20:00 Uhr
FuPa-RedaktionAutor