2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Mein Kumpel, der Trainer - "Halbzeit Drei" #7

Podcast: Dominik Theis vom FSV Mainz 05 U13 zu Gast +++ Über enge und distanzierte Spieler-Trainer-Beziehungen

Jürgen Klopp und Florian Kohfeldt haben zwei Dinge gemeinsam. Einerseits sind sie beide hauptberuflich Fußballtrainer, andererseits bewahren sie dabei stets ihre kumpelhafte, lockere Auftrittsweise. Ganz anders wirkt ein Thomas Tuchel. Kühl, distanziert, professionell. In der neusten Folge von Halbzeit drei haben sich Mattis und Xenia zusammen mit ihrem Gast Dominik Theis gefragt, welcher der richtige Weg ist. Theis ist aktuell U13-Trainer beim 1. FSV Mainz 05. Aber auch die Spielersicht kennt er gut, da er jahrelang beim FSV Saulheim gekickt hat. Wie der BVB dieses Jahr die Meisterschaft holen kann und wie man Spielern am Besten vermittelt, dass sie auf die Bank müssen hört ihr in dieser Folge!


"Halbzeit Drei"
befasst sich mindestens einmal im Monat mit grundliegenden und überregionalen Themen des Amateurfußballs. Geführt wird der Podcast von den Journalismus-Studenten Xenia Schipp, Mattis Quentin und Johannes Wolf in Zusammenarbeit mit FuPa, sowie der VRM. Alle Folgen sind bei Apple Podcasts, Spotify, und YouTube zu finden.

Kontakt:

Xenia Schipp: xenia.schipp@vrm.de

Johannes Wolf: johannes.wolf@vrm.de

Aufrufe: 06.9.2019, 19:00 Uhr
"Halbzeit Drei"-TeamAutor