2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Hans Krämer

Tor des Monats: Abend lässt Demirbay hinter sich und wird Vierter

Bochums Zweitligastürmer Simon Zoller siegt beim Zuschauer-Voting der ARD-Sportschau.

Bei der Wahl zum Torschützen des Monats September ließ Salmrohrs Lucas Abend mit seinem fulminanten Tor im Oberliga-Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz (2:0) zwar den Leverkusener Bundesligastar Kerem Demirbay hinter sich, landete mit 16,3 Prozent der abgegebenen Stimmen aber nur auf dem vierten Platz. Sieger beim Voting der ARD-Sportschau-Zuschauer wurde der Bochumer Zweitligastürmer Simon Zoller, dessen Heber im Duell mit dem Karlsruher SC (1:0) mit 32 Prozent die meisten Stimmen auf sich vereinte.

Tobias Kempe vom Bochumer Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 wurde mit rund 21 Prozent Zweiter, Sarah Zadrazil vom Frauen-Bundesligisten FC Bayern München mit 17,5 Prozent Dritte.

FSV-Verteidiger Abend hatte es mit seinem 25-Meter-Schuss genau in den Winkel des Koblenzer Tores in die Vorauswahl geschafft.

Vorerst bleibt Jürgen Roth-Lebenstedt der erste und einzige Tor-des –Monats-Schütze des FSV Salmrohr: Im Regionalliga-Spiel bei Rot-Weiß Oberhausen am 25. Februar 1996 erzielte der heute 58-Jährige mit einem Abschlag aus 80 Metern den 3:1-Siegtreffer.

Aufrufe: 023.10.2020, 10:57 Uhr
Andreas ArensAutor