FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 15.05.17 10:20 Uhr|Autor: Andreas Arens/Redaktion3.607
F: FNS

SC Hauenstein verzichtet auf die Oberliga

Chancen des FSV Salmrohr auf Klassenerhalt sind gestiegen.
Die Chancen des FSV Salmrohr, auch in der neuen Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu spielen, sind wieder gestiegen: Der SC Hauenstein meldet nun doch nicht für die neue Saison.

Sportlich ist das Team des im Sommer zu Eintracht Trier als A-Junioren-Trainer zurückkehrenden Peter Rubeck (FuPa berichtete) zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gerettet, weil aber Hauptgeldgeber Carl-August Seibel seine Zuwendungen reduziert, sieht der langjährige Ober- und einstige Regionalligist vor allem keine finanzielle Basis mehr und geht freiwillig in die Verbandsliga Südwest. In einer gegenüber den pfälzischen Medien verbreiteten und unter anderem von der Rheinpfalz veröffentlichten Pressemitteilung heißt es unter anderem, dass diesen Entschluss „die mögliche neue und die alte Vorstandschaft des SCH einvernehmlich entschieden haben“. Zum ersten Stichtag am 2. Mai hatte der SCH zunächst noch gemeldet. Bis Mittwoch, 17. Mai, nun müssen sich die Clubs aber definitiv erklären. Ansonsten drohen Bestrafungen durch die Spruchkammer.

Der FSV ist gerettet, wenn...

Als Tabellenviertletzter der Oberliga (der nunmehr rettende, fünftletzte Platz ist bei vier Punkten Rückstand auf den FSV Jägersburg nicht mehr zu erreichen) wäre der FSV Salmrohr nach aktuellem Stand dann gerettet, wenn Eintracht Trier und der 1. FC Kaiserslautern II zwar aus der Regionalliga Südwest absteigen, Röchling Völklingen als Oberliga-Zweiter aber wiederum den Aufstieg in Liga vier packen würde. Zudem müsste man hoffen, dass Homburg drin bleibt (dazu müssten sich Elversberg und Mannheim in den Play-Offs für die Dritte Liga qualifizieren).

 
0 Kommentare1 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
23.05.2017 - 2.803

Wechselwelle nach Luxemburg

Rosport und Berburg ziehen Spieler aus Mehring, Salmrohr und Tarforst an Land.

27.05.2017 - 2.109

Gelingt die Quadratur des Kreises?

Die 1:2-Pokalfinalniederlage macht die Zukunftsplanung bei Eintracht Trier noch komplizierter – Neu-Coach Paulus: „Es wird extrem schwer.“

16.05.2017 - 1.415
1

Abschied nach über zwanzig Jahren

SC Hauenstein zieht sich aus der Oberliga zurück / Verbandsliga wird bei Bedarf aufgestockt

26.05.2017 - 1.399

Michael Schmitt geht und bleibt doch

FSV Salmrohr: Trainer hört als Verantwortlicher der ersten Mannschaft auf.

23.05.2017 - 1.015

Eintracht Trier bindet Nachwuchstalent

Saarländer Aaron Engeldinger bekommt beim Regionalliga-Absteiger aus Trier einen Profivertrag für die Erste Mannschaft in der Oberliga.

18.05.2017 - 460

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Der 34. Spieltag

Alle Spiele des 34. Spieltags in der Übersicht