FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 15.05.17 10:20 Uhr|Autor: Andreas Arens/Redaktion3.839
F: FNS

SC Hauenstein verzichtet auf die Oberliga

Chancen des FSV Salmrohr auf Klassenerhalt sind gestiegen.
Die Chancen des FSV Salmrohr, auch in der neuen Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu spielen, sind wieder gestiegen: Der SC Hauenstein meldet nun doch nicht für die neue Saison.

Sportlich ist das Team des im Sommer zu Eintracht Trier als A-Junioren-Trainer zurückkehrenden Peter Rubeck (FuPa berichtete) zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gerettet, weil aber Hauptgeldgeber Carl-August Seibel seine Zuwendungen reduziert, sieht der langjährige Ober- und einstige Regionalligist vor allem keine finanzielle Basis mehr und geht freiwillig in die Verbandsliga Südwest. In einer gegenüber den pfälzischen Medien verbreiteten und unter anderem von der Rheinpfalz veröffentlichten Pressemitteilung heißt es unter anderem, dass diesen Entschluss „die mögliche neue und die alte Vorstandschaft des SCH einvernehmlich entschieden haben“. Zum ersten Stichtag am 2. Mai hatte der SCH zunächst noch gemeldet. Bis Mittwoch, 17. Mai, nun müssen sich die Clubs aber definitiv erklären. Ansonsten drohen Bestrafungen durch die Spruchkammer.

Der FSV ist gerettet, wenn...

Als Tabellenviertletzter der Oberliga (der nunmehr rettende, fünftletzte Platz ist bei vier Punkten Rückstand auf den FSV Jägersburg nicht mehr zu erreichen) wäre der FSV Salmrohr nach aktuellem Stand dann gerettet, wenn Eintracht Trier und der 1. FC Kaiserslautern II zwar aus der Regionalliga Südwest absteigen, Röchling Völklingen als Oberliga-Zweiter aber wiederum den Aufstieg in Liga vier packen würde. Zudem müsste man hoffen, dass Homburg drin bleibt (dazu müssten sich Elversberg und Mannheim in den Play-Offs für die Dritte Liga qualifizieren).

 
0 Kommentare1 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
02.08.2017 - 6.523

Nicht zu halten - ein Eifeler Torwart startet in die USA

Von einem Torwart-Talent aus der Eifel, das seine Heimat verlässt und das Glück 7000 Kilometer weiter westlich sucht.

12.08.2017 - 3.217

FSV Salmrohr - Eintracht Trier

Derby in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

08.09.2017 - 1.667

"Hammer-Los" für die Eintracht

Im Verbandspokal gegen Wormatia Worms +++ TSG Pfeddersheim in Mombach oder Waldalgesheim +++ Meisenheim gegen Gau-Odernheim +++ Kirner freuen sich auf Oberligist Mechtersheim

13.07.2017 - 1.265

Der Berg ruft!

Geld sammeln und gleichzeitig Zuversicht ausstrahlen: Das steckt hinter der Fan-Aktion bei Eintracht Trier, die auf mehr als 1600 Metern Höhe geboren wurde.

13.09.2017 - 558

Elf der Woche: Rheinhessen

Die Elf der Woche +++ Vier Spieler vom FK Pirmasens II nominiert +++ Jens Ihrig und Pascal Hertlein zum vierten Mal dabei

20.09.2017 - 462

Rubecks großer Respekt vor Bezirksligist Kirchberg

Rheinlandpokal, dritte Runde: Oberligist FSV Salmrohr gastiert im Hunsrück.