2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Salmrohr verliert 2:4 gegen Völklingen

Schlechte FSV-Defensivleistung, effiziente Saarländer - FuPa.TV hat die Highlights vom Spiel und die Pressekonferenz mit den Trainern im Video

Der FSV Salmrohr hat am Samstagmittag sein Oberligaspiel gegen den SV Röchling 06 Völklingen mit 2:4 verloren. Ein herber Rückschlag im Abstiegskampf.

FSV Salmrohr - SV Röchling 06 Völklingen 2:4 (1:1)

Die Partie im Salmtalstadion am Samstagmittag begann mit einem vorsichtigen Abtasten der Völklinger. Sie suchten einen Weg, nach vorne zu kommen. Aber Salmrohr übernahm schnell das Zepter und arbeitete offensiv. Nach sieben Minuten hatte Meliani Saim die erste Chance im Spiel, kam über rechts, konnte aber erst an der Grundlinie schießen - der Ball landete am Außennetz des Völklinger Tors.

Zum ersten Mal fiel die Schwäche in der Salmrohrer Defensive nach knapp elf Minuten auf. Lukas Feka war nach einem verlängerten Einwurf im Strafraum vollkommen ungedeckt und setzte den Ball zur Völklinger Führung volley in die Maschen - 0:1 (11.).


Die Abwehr der Paul-Linz-Elf strauchelte. Völklingen kam mehrfach zu gefährlichen Flanken. Aber dann kämpfte sich Salmrohr doch zurück. Timo Heinz fing einen Pass von Völklingens Marvin Guss ab und leitete aus dem Halbfeld schnell den Konter ein. Heinz' Pass ging perfekt in die Spitze und erreichte den durchgestarteten Saim. Im Eins-gegen-eins ließ Saim SVR-Keeper Sebastian Buhl keine Chance - 1:1 (22.).


Kurz vor der Pause hatte Timo Heinz noch die Chance auf die Führung, setzte einen strammen Ball aber neben das Tor.

In Halbzeit zwei brauchte Völklingen fünf Minuten, um mit 2:1 in Front zu gehen. Samir Louadj konnte sehr einfach den Ball in die Spitze auf Pascal Stelletta legen, der netzte prompt alleine gegen FSV-Schlussmann Daniel Ternes ein.

Timo Heinz hätte Salmrohr sofort wieder zum Ausgleich bringen können, aber Buhl im Völklinger Tor hielt. Und dann hätte Sebastian Ting im Strafraum zwingend treffen müssen, sein "Schuss" in der 62. Minute kam aber nicht an.

Zum 2:2 kam der FSV dennoch - per Foulelfmeter. Ting hatte den Strafstoß gegen Onyema geholt. Hartmann verwandelte sicher (65.). Saim und Heinz hatten in der Folge noch Chancen auf die erste Salmrohrer Führung. Aber Völklingen konterte Salmrohr aus und nutzte die Abwehrschwäche des Gegners äußerst effizient.


Samir Louadj traf in der 74. und der 80. Minute zum 3:2 und 4:2 für Völklingen und bescherte Salmrohr die sehr schmerzhafte Niederlage im Abstiegskampf.


"Wir haben zu viele Fehler gemacht", sagte Salmrohrs Trainer Paul Linz nach dem Spiel. Er habe auch den Kampfgeist vermisst.

Die Pressekonferenz im Video:


Bereits am Dienstag tritt Salmrohr in der Englischen Woche beim TSV Schott Mainz an. Nächstes Heimspiel ist bereits an Karsamstag gegen Hertha Wiesbach. Eventuell wird dann auf dem Kunstrasen in Salmrohr gespielt.


Alle Highlights des Spiels gibt es hier im Video:



Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels war wegen einer Fehlübermittlung von Fatih Günes als Torschützen zum 2:3 und 2:4 die Rede. Tatsächlich getroffen hat Samir Louadj. Wir bitten, den Fehler zu Entschuldigen.

Aufrufe: 019.3.2016, 17:34 Uhr
Sven EisenkrämerAutor