2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
– Foto: volksfreund.de

Salmrohr ärgert kleine Rote Teufel eine Hälfte lang

Oberliga: Nach 1:0-Führung muss der FSV die Stärke der FCK-U21 anerkennen und verliert mit 1:3. UPDATE: Videostimmen.

Verlinkte Inhalte

Das war eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem vorangegangenen 2:3 in Emmrlshausen. Unterm Strich musste der FSV Salmrohr im Duell mit der U21 des 1. FC Kaiserslautern aber die spielerischen Qualitäten der Gäste anerkennen und verlor mit 1:3.

Die immer wieder von ihrem Trainer Alexander Bugera („Druck drauf! Druck drauf!“) angetriebenen Gäste diktierten von Beginn an das Geschehen und hatten durch den bärenstarken Anil Gözütok und Maximilian Fesser (5./7. Minute) die beiden ersten großen Chancen. Torwart Dominik Thömmes, der den gesperrten Sebastian Grub vertrat, war aber auf dem Posten.

FCK-U21-Trainer Alexander Bugera:

Auf einen Geniestreich von Salmrohrs Spieler-Co-Trainer Giancarlo Pinna, der einen Freistoß aus 24 Metern verwandelte, war das 1:0 des Tabellenschlusslichts zurückzuführen (27.).

Salmrohr-Coach Lars Schäfer:

Bis zur Pause agierte der FCK II weiter dominant. Tim Buchheister scheiterte einmal an der Latte (39.), ein anderes Mal rettete der Salmrohrer Torwart mit einem großartigen Reflex (42.). Zuvor war aber auch das 2:0 möglich. Salmrohr agierte mit der Führung immer selbstbewusster und hatte in Person von Pinna eine große Möglichkeit: Nach starker Flanke von Lucas Lautwein scheiterte er aber aus kurzer Distanz an FCK-Torwart Lorenz Otto (34.).

FSV-Angreifer Hendrik Thul:

Durch die Hereinnahme von Bernard Mwarone (23, früher unter anderem Bonner SC und Bayern München II) – es war das erste Spiel des zuvor vereinslosen Akteurs für die kleinen Roten Teufel - und Phinees Bonianga nahm die Offensivwucht der Bugera-Elf zu. Nach starker Vorarbeit von Bonianga vollendete Schuller zum 1:1 (49.). Nur fünf Minuten später traf Lars Oeßwein, nach gelungener Kombination mit Gözütok.

Bei Salmrohr ließen die Kräfte nach. Thömmes war es zu verdanken, dass nicht früher das dritte Tor für die Gäste fiel. Als Kapitän Michael Dingels den Ball im Anschluss an einen Freistoß von Philipp Herrmann ins eigene Netz abfälschte (72.), war die Partie vorentschieden.

In der Schlussphase gab es hüben (Herrmann, Gözütok) wie drüben (Pinna) noch sehr gute Chancen.

Salmrohrs Verteidiger Maximilian Düpré:


FSV Salmrohr: Dominik Thömmes - Michael Dingels, Marcel Giwer, Maximilian Düpre, Lucas Abend, Gustav Schulz (83. Nico Toppmöller), Giancarlo Pinna, Lucas Lautwein (71. Marco Unnerstall), Anton Moroz, Hendrik Thul, Daniel Littau (71. Oliver Mennicke)
1. FC Kaiserslautern II: Lorenz Otto - Kevin Klein (46. Bernard Mwarome), Lars Oeßwein, Fynn Kleeschätzky, Jannis Held, Anil Gözütok, Maximilian Dieter Fesser (46. Phinees Bonianga), Luca Jensen, Philipp Herrmann, Kevin Schuller, Tim-Sebastian Buchheister (67. Tom Theo Fladung)
Schiedsrichter: Julian Marx (Merchweiler) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Giancarlo Pinna (27.), 1:1 Kevin Schuller (49.), 1:2 Lars Oeßwein (54.), 1:3 Michael Dingels (72. Eigentor)

Aufrufe: 017.10.2020, 18:24 Uhr
Andreas ArensAutor