2024-03-28T15:56:44.387Z

Spiel der Woche
F: Eisenkrämer
F: Eisenkrämer

Respekt, aber keine schlotternden Knie

FSV Salmrohr empfängt Hertha Wiesbach - Anstoß um 15.30 Uhr in Salmrohr


Zum 15. Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erwartet der FSV Salmrohr an diesem Samstag die offensivstarke Hertha aus dem saarländischen Wiesbach. Die Aufgabe ist lösbar, sagt Salmrohrs Sportchef.

FSV Salmrohr (12.) - FC Hertha Wiesbach (6.)
(Samstag, 15.30 Uhr, Salmtalstadion Salmrohr, Rasenplatz)
LIVE im Ticker hier auf FuPa.net


Schon in der Vorsaison hatte sich die Hertha aus dem saarländischen Eppelborn-Wiesbach einen Namen gemacht. Als Aufsteiger aus der Saarlandliga spielte sich der heutige Gegner des FSV Salmrohr schnell zu einem ernstzunehmenden Gegner. Dank vieler offensivstarker Spieler ist Wiesbach auch in dieser Saison nicht unverdient im oberen Drittel der Tabelle zu finden. Die 33 geschossenen Tore des FCW teilen sich zehn Torschützen, darunter die Offensivkräfte Matthias Krauß (6 Tore), der frühere U17-Nationalspieler und Hoffenheim-Sprössling Björn Recktenwald und Valentin Solovej (je 5). Auch die beiden Ackermann-Brüder Patrick (Sturm, 4) und Carsten (Mittelfeld, 3) sind immer torgefährlich. „Wiesbach hat schon eine starke Offensive mit schnellen Leuten vorne drin“, sagt Salmrohrs sportlicher Leiter, Karl-Heinz Kieren zum Samstagsgegner. „Außerdem stehen die hinten sehr kompakt. Das ist schon eine gute Mannschaft. Aber wenn wir unsere Leistung wieder abrufen, wie zum Beispiel gegen Elversberg, ist das zwar keine leichte, aber eine machbare Aufgabe.“

Wiesbach spielte in der Liga wechselhaft, verlor zum Beispiel gegen Hauenstein (1.) und Pfeddersheim (3.), trotzte dem Zweitplatzierten, Saar 05, aber auch ein 1:1 ab. Ein 6:0-Kantersieg gab es daheim gegen Völklingen, 5:0 gewann Wiesbach beim einsamen Tabellenschlusslicht Betzdorf. Am vorigen Wochenende behielt die Hertha nach einer 2:0-Führung gerade so noch einen Punkt beim 2:2 gegen Schott Mainz, war ähnlich wie Salmrohr in Neunkirchen in der zweiten Hälfte komplett eingebrochen.

Bei den Salmrohrern ist Daniel Petersch, der vergangenes Wochenende noch ausgefallen war, wieder im Training. Ob er und ob die weiteren Fragezeichen-Akteure, Daniel Braun und Timo Heinz, auflaufen können, sollte sich im Abschlusstraining am Freitagabend entscheiden. „Ansonsten sind bis auf die Langzeitausfälle alle fit“, sagt Kieren.

Salmrohr gehe nach seiner bitteren Niederlage am vorigen Wochenende in Neunkirchen (1:4) mit Respekt in die Begegnung, „aber sicher nicht mit schlotternden Knien“.

Wir berichten am Samstag live aus dem Salmtalstadion vom Spiel zwischen Salmrohr und Wiesbach. Ab etwa 15.15 Uhr sind wir aus Salmrohr online.


Extra Pokalspiel

Zum Rheinlandpokal-Klassiker zwischen dem FSV Salmrohr und dem SV Eintracht Trier 05 am 15. November ist der Vorverkauf gestartet. Lest hier, wo es Karten gibt >>>



Aufrufe: 024.10.2014, 12:17 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor