2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass

"Dieser Preis hat uns durch die Saison geführt"

Fairplay-Preis der Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Preisübergabe an FSV Salmrohr, SpVgg. Burgbrohl und FC Hertha Wiesbach.

Mit Unterstützung der Saarland Sporttoto GmbH sowie der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH vergibt der Fußball-Regional-Verband „Südwest“ seit zwei Jahren den „LottoFairplay-Preis“ der Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Der FRV „Südwest“ möchte mit dem „Lotto Fairplay-Preis“ ein weiteres Zeichen im Bereich Fair-Play setzen – Ziel ist unter anderem, die Anzahl der gelben, gelb-roten und roten Karten zu senken; ebenso die negativen Vorkommnisse durch Trainer, Betreuer oder Zuschauer.
Die fairsten Mannschaften der Saison 2016/17 erhielten nun die Preisgelder – dies sind der FSV Salmrohr (1000 Euro), die SpVgg Burgbrohl (650) und der FC Hertha Wiesbach (350). Die Übergabe durch die Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, Jürgen Häfner und Saartoto, Peter Jacoby, fand am Mittwoch, 13. September, in der Lotto Zentrale in Koblenz statt.

Bemerkenswerter Satz von Burgbrohl-Trainer

„Dieser Preis hat uns durch die Saison geführt!“. Mit diesem bemerkenswerten Satz bedankte dich der Trainer der SpVgg. Burgbrohl, Thorven Fiedler, bei den Lotto-Gesellschaften. Nachdem bekanntermaßen früh klar war, dass Burgbrohl seine sportlichen Ziele nicht erreichen werde, konzentrierte man sich beim früh feststehenden Absteiger auf den „Fairplay-Preis“ als Lohn und Motivation für eine „sauber zu Ende gespielte Runde“.

„Es ist uns enorm wichtig, den Amateurbereich zu unterstützen – alleine in Rheinland-Pfalz gibt es derzeit über 50 Einzelverträge zwischen Amateurvereinen und Lotto. Wir tun dies aus tiefster Überzeugung“, rief Jürgen Häfner.

Walter Desch (Präsident FV Rheinland) dankte im Namen des Fußball-Regional-Verbandes „Südwest“ den Lotto-Gesellschaften für die Unterstützung des fairen Spiels und dem fairen Verhalten auf und neben dem Platz.

Fotos, von links: Walter Desch; Peter Jacoby, Karl-Heinz Kieren und Christian Rauen vom FSV Salmrohr, Jürgen Häfner und Bernhard Bauer (Vizepräsident Saarländischer FV). Foto: Seydel.


Pressemitteilung FRV Südwest

Aufrufe: 015.9.2017, 10:04 Uhr
RedaktionAutor