2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Mit voller Kapelle ein Ausrufezeichen gesetzt

UFC Arminia Rostock II – FSV Rühn 1:8 (0:3)

So einfach haben sich die Kreisliga-Kicker des FSV Rühn das Auswärtsspiel beim UFC Arminia Rostock eigentlich nicht vorgestellt, doch am Ende zeigte der Tabellenzweite dem Fünften beim 8:1 deutlich die Grenzen auf.

In den ersten Minuten präsentierten sich die Gastgeber noch wacher als die Rühner, ehe es nach einem Fehlpass nur wenige Sekunden dauerte, bis der Ball aus der FSV-Hälfte ins Rostocker Tor transportiert wurde. Nach der vierten Minute traf Torben-Tobias Wittke in der 38. Minute dann auch zum 2:0, wieder per direktem Abschluss. Ein weiterer Treffer wurde vorher wohl berechtigterweise nicht gegeben aufgrund einer Abseitsstellung. Damit war allerdings noch nicht die Pause erreicht. Quasi mit Halbzeitpfiff eroberte sich Martin Finck den Ball im Mittelfeld und durfte relativ ungestört einschieben. Zu verbessern gab es jedoch noch genug, beide Seiten wechselten doppelt und die Rostocker kamen motiviert zurück.

Mit dem ersten Angriff war der Ofen allerdings gleich wieder aus. Nach Handspiel traf Robert Schlicht per Strafstoß zum 4:0 und nur wenige Minuten später erhöhte er gleich noch auf 5:0. Damit war aber immer noch nicht Schluss. Die beiden nächsten Treffer erwiesen sich als besonders sehenswert. Zunächst überlupfte Robert Schlicht aus spitzem Winkel den bereits liegenden Torwart (66.) und zwei Minuten später schickte Torben-Tobias Wittke den Keeper der Arminen ebenfalls zu Boden, ging auf der anderen Seite vorbei und schob ins leere Tor. Danach fiel auch noch der unnötige Ehrentreffer für den UFC per Strafstoß. Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Rühner bzw. Torben-Tobias Wittke. Nach zuvor guten Einzelleistungen brauchte er beim 8:1 in Minute 88 nur noch einschieben. Spielerisch blieb dabei vieles sogar noch Stückwerk. Besonders positiv neben dem Ergebnis, war an diesem Tag auch die Kaderbreite. Zwei Spieler konnten nicht mehr eingewechselt werden, aber dieser Zustand ist das richtige Zeichen für die verbleibenden Wochen. Schließlich haben die Rühner bei sechs Punkten Rückstand Platz eins noch nicht abgeschrieben, zumal es noch zum direkten Duell mit Spitzenreiter Doberaner FC II kommt.Am kommenden Sonntag wartet aber zunächst einmal der SV Fortuna Bernitt im Derby auf den FSV.

FSV Rühn: Ladwig, Dittmann, Dahlmann, Pusch (60. Schult), Nowak (46. Hörold), Finck, Wittke, Block (46. Farho), Behn, Schlicht, Rothamel

Aufrufe: 025.4.2017, 13:30 Uhr
dapuAutor