FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 19.07.17 12:00 Uhr|Autor: dapu100
Charlie Dahlmann (r.) brachte den FSV Rühn im Testspiel gegen Parkentin per Fresitoß in Führung. Manfred Schulz

Für den Anfang nicht schlecht

FSV Rühn (Kreisliga) – SV Parkentin (Kreisoberliga) 6:1 (3:1)

Aufgrund der eigenen Ansprüche, die in der kommenden Saison nicht runtergeschraubt werden, hat sich Fußball-Kreisligist FSV Rühn für die Vorbereitung ausschließlich klassenhöhere Teams als Gegner gesucht.



Mit dem SV Parkentin kam im ersten Spiel sogar gleich ein Team, welches erst in der Schlussphase der abgelaufenen Saison den Durchmarsch in die Landesklasse verpasste. Die Urlaubszeit dezimierte auf beiden Seiten den Kader. Auf FSV-Seite halfen Frank Fust von den Alten Herren, Edelfan Tim Möller und Ex-Spieler Louis Mießner aus. Nach nur fünf Minuten setzte Charlie Dahlmann dem gegnerischen Torwart bereits einen Freistoß in den Winkel. Danach versuchte Parkentin, weiterhin zu spielen, wurde allerdings nicht richtig gefährlich. Der FSV stach aus einer guten Defensive hingegen immer wieder gefährlich nach vorne. Nach 20 Minuten brachte Torben-Tobias Wittke eine Ecke gut in den Strafraum, wobei der Keeper wieder nicht gut aussah und Martin Finck durfte problemlos einschieben. Nur vier Minuten später zeigten sich die Rühner wieder gedanklich schneller und einen Pass vor das Tor schloss Wittke im Nachschuss zum 3:0 ab. Nach einer halben Stunde profitierte der SVP von einem Lapsus, nachdem Torhüter Christian Ladwig einen hohen Ball nicht festhalten konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff brauchte es aber wieder nur wenige Kontakte und David Pusch spielte Wittke mit einem tiefen Pass frei. Im 1:1 ließ dieser den Torwart stehen und schob ins leere Tor ein. Parkentin wirkte teilweise von der Rolle und Rühn boten sich immer wieder gute Chancen. Martin Finck und Torben-Tobias Wittke machten sogar noch das halbe Dutzend voll.Für den Anfang war es aus Rühner Sicht nicht schlecht, aber die Leistung muss weiter bestätigt werden.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
07.11.2017 - 53

Unerwarteter Ausrutscher

FSV Rühn kommt gegen den SV Wittenbeck über ein 2:2 (0:0) nicht hinaus

02.11.2017 - 18

Kreisliga Staffel I Warnow - Der 10. Spieltag

Alle Spiele des 10. Spieltags in der Übersicht

16.11.2017 - 17

Kreisliga Staffel I Warnow - Der 12. Spieltag

Alle Spiele des 12. Spieltags in der Übersicht

09.11.2017 - 14

Kreisliga Staffel I Warnow - Der 11. Spieltag

Alle Spiele des 11. Spieltags in der Übersicht


Hast du Feedback?