2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Eigene Ansprüche sind höher

FSV Rühn trotz 5:0-Sieg beim SV Reinshagen unzufrieden

Da gewinnt der FSV Rühn in der Fußball-Kreisliga beim SV Reinshagen mit 5:0 und ist dennoch nicht vollends zufrieden. „Das Spiel entsprach nur in wenigen Punkten unseren Ansprüchen“, erklärt FSV-Kicker David Pusch.

Dass es aufgrund des kleinen und schwer zu bespielenden Platzes kein Leckerbissen wird, war bereits vor dem Anpfiff klar. So galt die Prämisse: Hauptsache gewinnen. Zunächst legten die Hausherren aber motivierter los, waren energischer in den Zweikämpfen und erzielten auch den ersten Treffer. Zum Glück entschied der Schiedsrichter jedoch auf Abseits und stattdessen sorgte Robert Schlicht im unfreiwilligen Zusammenspiel mit Paul Lemke für den Brustlöser (26.). Per Handelfmeter (33.) und freistehend vor dem Tor (35.) erhöhte Schlicht auch auf den 3:0-Pausenstand. Spätestens der verschossene Strafstoß in der zweiten Hälfte zog den Hausherren schließlich den Zahn. Christian Ladwig hielt diesen bravourös und nach Einwurf von Louis Mießner und Direktabnahme von Robert Schlicht (70.) stand es schließlich 4:0 statt 3:1. Alles in allem wurde das Spiel in der zweiten Hälfte nicht wesentlich ansehnlicher und wir nicht viel besser, die Dominanz des FSV stieg allerdings. Den Schlusspunkt setze dann Louis Mießner selbst, welcher nach einem sauberen Angriff über wenige Stationen ungestört abschließen durfte (80.).

FSV Rühn: Christian Ladwig – Tom Dittmann, Dirsam Farho, David Pusch, Maik Hörold, Danilo Bobsin, Robert Schlicht (80. Erik Büttner-Janner), Lennard Rothamel, Louis Mießner, Paul Lemke (64. Hannes Warning), Charlie Dahlmann

Aufrufe: 017.10.2017, 18:00 Uhr
dapuAutor