2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

André Müller: "Großes Manko war unsere Chancenverwertung"

Nächste Runde in unserem FuPa-Sommercheck. Diesmal hat sich André Müller, der Kapitän des FSV Ronneburg, unseren Fragen angenommen.

Dabei blickt Andre nochmal auf die vergangene Saison und bewertet das Erreichte. Zudem gibt der Kapitän einen Überblick über die Veränderungen im Kader und gibt vorsichtig ein Ziel für die kommende Runde aus.

FuPa Thüringen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
André Müller: "Grundsätzlich sind wir mit der vergangenen Saison zufrieden, wir haben natürlich in einigen Spielen der Rückrunde wichtige Punkte liegen gelassen wie z.B. gegen Löbichau oder Rositz II. Großes Manko war unsere Chancenverwertung, daran wollen wir auf jeden Fall arbeiten.

Probleme resultierten natürlich auch aus der ständig veränderten Startaufstellung, was es dem Trainerteam um Mike Scholz und Mannschaftsleiter Marco-Müller Gölzer äußerst schwer gemacht hat und sie sogar zum Teil selbst gezwungen wurden die Schuhe zu schnüren. Deshalb hier auf diesem Wege nochmals großer Dank an Mike und Marco. Das es am Ende für Platz drei nicht gereicht hat ist sehr schade, da die Mannschaft eine wirklich tolle Saison gespielt hat, aber wie oben schon genannt in einigen Spielen die gut ausgespielten Angriffe nicht immer mit der nötigen Konsequenz abgeschlossen wurden. Ein Medaillenplatz wäre auch für unseren ehemaligen Trainer Mike Scholz ein schönes Abschiedsgeschenk gewesen."

FuPa Thüringen: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
André Müller: "Unser Ziel war es unter die ersten drei Mannschaften zu gelangen, das ist leider nicht gelungen, nachdem wir uns in der Rückrunde auf Rang drei schieben konnten und am letzten Spieltag noch von diesem verdrängt wurden."

FuPa Thüringen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch?
André Müller: "Wir begrüßen unseren Neuzugang Marian Winkler, der nach seinem berufsbedingten Wechsel vom LSV Altkirchen (seit Juni 17 spielberechtigt) schon seit Winter mittrainiert. Desweiteren werden zwei A-Junioren-Spieler an unseren Kader herangeführt."

FuPa Thüringen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
André Müller: "Aufgrund unseres Staffelwechsels müssen wir natürlich erstmal schauen wo wir stehen, jedoch sollte unsere Zielsetzung wie im letzten Jahr lauten, einen der ersten drei Plätze zu belegen."

FuPa Thüringen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Andre Müller: "Da fällt mir spontan das Spiel in Meuselwitz ein. Wir waren in der Pflicht zu gewinnen um den Anschluss nicht ganz zu verlieren und Platz drei weiter zu verteidigen. Unsere Mannschaft hat an diesem heißen Tag richtig gut dagegen gehalten und am Ende verdient 4:0 gewonnen. Dazu müssen wir uns aber auch bei unserem Torhüter Norman Schote bedanken, der uns in diesem Spiel sowie in der gesamten Saison mit seinen Paraden den ein oder anderen Gegentreffer verhindert hat."

Aufrufe: 03.8.2017, 09:53 Uhr
FuPa ThüringenAutor