2024-03-28T15:56:44.387Z

Turnier
Ehrenvolle Aufgabe: Bürstadts Bürgermeisterin Bärbel Schader überreicht Daniel Gerisch (FSV Riedrode) den Pokal als Lohn für die Titelverteidigung bei der Bürstädter Fußball-Stadtmeisterschaft. Foto: Jürgen Strieder
Ehrenvolle Aufgabe: Bürstadts Bürgermeisterin Bärbel Schader überreicht Daniel Gerisch (FSV Riedrode) den Pokal als Lohn für die Titelverteidigung bei der Bürstädter Fußball-Stadtmeisterschaft. Foto: Jürgen Strieder

Riedrode fast ohne Makel

FSV überzeugt bei Bürstädter Stadtmeisterschaft mit einer (fast) perfekten Bilanz

Der FSV Riedrode hat seinen Titel bei der Bürstädter Fußball-Stadtmeisterschaft verteidigt. Das vollkommene Glück störte lediglich Juan Marroqui, der dem siegreichen FSV den einzigen Gegentreffer im Turnier einschenkte.
Zwei Minuten haben dem FSV Riedrode zum perfekten Turnier gefehlt. Dann kam Juan Marroqui. Der Eintracht-Spieler sorgte dafür, dass der Gruppenligist bei der Stadtmeisterschaft der Bürstädter Fußballer wenigstens einen Gegentreffer kassierte. Ansonsten gab sich der FSV im Robert-Kölsch-Stadion nämlich keine Blöße. Vier Siege in vier Spielen bei einem Torverhältnis von 14:1 lautete die Bilanz des Favoriten, der souverän Bürstädter Stadtmeister wurde. Auf den Plätzen folgten SG Riedrode, Gastgeber VfR und die Eintracht mit je sechs Punkten sowie der punktlose SV Bobstadt.

„Wir wären gerne ohne Gegentreffer geblieben“, ärgerte sich FSV-Coach Axel Vonderschmitt über den kleinen Makel.

Im letzten Turnierspiel war dem FSV im Ortsderby gegen die SG Riedrode kaum anzumerken, dass die Mannschaft schon eine Partie absolviert hatte. Die beiden Treffer zum 2:0-Erfolg markierte Eckardt. Der Neuzugang von Concordia Gernsheim durfte sich damit gleich über ein Lob seines Trainers freuen. „Er hat ein gutes Turnier gespielt“, meinte Vonderschmitt.

Der Titelverteidiger hat damit seine starke Frühform bereits unter Beweis gestellt und hat jetzt noch bis zum 9. August Zeit, am Feinschliff zu arbeiten. Dann starten die Riedroder mit dem Spiel beim TSV Lengfeld in die Gruppenliga-Saison. Für alle anderen Mannschaften, die bei der Stadtmeisterschaft dabei waren, beginnt die neue Saison erst am 16. August.

Aufrufe: 020.7.2015, 14:51 Uhr
phsAutor