2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Spielte vor 20 000 Leuten: Obama-Fan Dany Quintero  | Foto: Gerd Gründl
Spielte vor 20 000 Leuten: Obama-Fan Dany Quintero | Foto: Gerd Gründl

Dany Quintero: "In Kuba werde ich auf der Straße noch immer erkannt"

Warmlaufen mit Dany Quintero, der frühere kubanische Nationaltorhüter vom Landesligisten FSV Rheinfelden im BZ-Fragebogen über Länderspiele und Castro

Dany Quintero vom FSV Rheinfelden hat schon vor 20 000 Zuschauern gekickt. Der kubanische Ex-Nationaltorhüter im BZ-Fragebogen über Fußball in Straßenschuhen, Castro und kubanischen Rum.
Das sind Welten. Nationaltorhüter, WM-Qualifikationsspiele, Gold-Cup in den USA. Doch auch in der Fußball-Landesliga, beim FSV Rheinfelden, ist Dany Quintero ein glücklicher Mensch. Fußball ist Fußball. Wer den Kubaner mit dem großen Herz auf dem Kickplatz in Stegen oder Wittlingen mitfiebern sieht, kennt Quinteros Leidenschaft. Zurück aus dem Urlaub, sieht er den FSV schon wieder in der Abstiegszone, Samstag beim VfR Bad Bellingen sollen die ersten Punkte her. Zuvor stand Quintero für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort - auch zu Nichtsportlichem - im Regiofußball-Portal der BZ: Dany Quintero: "In Kuba werde ich auf der Straße noch immer erkannt"
(BZ-Plus)
Aufrufe: 018.9.2020, 07:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor