2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Giuseppe Stabile (links) und Sven Oertel sind ab Sommer gemeinsam in der Schweiz als Trainer tätig. | Fotos: Martina Proprenter
Giuseppe Stabile (links) und Sven Oertel sind ab Sommer gemeinsam in der Schweiz als Trainer tätig. | Fotos: Martina Proprenter

Amicitia Riehen holt Stabile und Oertel

Hochrhein-Trainer in der neuen Saison in der Schweiz tägig

Die Zukunft von Giuseppe Stabile und Sven Oertel ist geklärt: Die beiden Trainer übernehmen im Sommer den FC Amicitia Riehen. Dies gab der Schweizer Sechstligist bekannt. Stabile betreut derzeit noch den Landesligisten FSV Rheinfelden, Oertel den A-Ligisten SpVgg Brennet-Öflingen.
Der Vorstand des FCA hat sich die nötige Zeit genommen, um das neue Trainerteam der 1. Mannschaft für die bevorstehende Saison 2015/16 zu finden und freut sich nachstehend die neuen Gesichter näher vorzustellen. Nicht nur Giuseppe Stabile ist neu beim FC Amicitia Riehen, er bringt auch als erfahrenen Assistenten Sven Oertel mit.

Der neue Cheftrainer gilt als sehr guter Analytiker und Spielbeobachter. Er lässt attraktiven Fussball spielen, studiert Gegner akribisch und hat ein gutes Auge Talente zu sichten. Nebst den fachlichen Fähigkeiten legt er auch ein starkes Augenmerk auf die notwendige, konditionelle Verfassung der Mannschaft, welche durch den Athletiktrainer und Schweizer Meister im Speerwerfen, Nicola Müller, sichergestellt wird. Der Torhütertrainer, Rolf Lehmann, der bereits in dieser Saison hervorragende Arbeit leistet, komplettiert das neue Trainergespann.

Giuseppe Stabile und Sven Oertel nutzen die verbleibende Zeit bis im Sommer, um Spiele und Trainings unserer 1. Mannschaft sowie der Coca Cola Junior League A zu beobachten und auch einige Gespräche mit den aktuellen Spielern zu führen. Zudem wird das neue Trainerteam gemeinsam mit dem Vorstand externe Spieler rekrutieren, damit die Mannschaft im Sommer gut und breit aufgestellt sein wird.
Aufrufe: 015.4.2015, 11:24 Uhr
BZ/PM AmicitiaAutor