2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Nach Torhüter kommt Torjäger

Harzoberliga +++ Der zweite Neuzugang des SV Grün-Weiß Rieder ist ein echter Torjäger

Nachdem sich der SV Grün-Weiß Rieder mit dem Landesliga-erfahrenen Florian Hottelmann vom SV Stahl Thale schon einen routinierten Schlussmann für die kommende Saison sicherte, ist der Harzoberligist auch in der Offensive tätig geworden. Dort sicherten sich die Grün-Weißen einen der Ballermänner des Harzkreises.

Künftig wird nämlich Kai Mühlbach seine Offensiv-Qualitäten in Rieder einbringen. Von seiner Station beim FSV Reinstedt/ Ermsleben ist der Angreifer im Harz bestens bekannt, schließlich gehörte er dort in den letzten drei Jahren mit 80 Treffern in lediglich 52 Harzliga-Partien zum absoluten Nonplusultra in Sachsen Effektivität. Zum Spielerprofil:

Kai Mühlbach

"Trainer Tim Schulze und Arbeitskollege Max Meyer hatten Jahr für Jahr auf mich eingewirkt und mich am Ende auch überzeugt. Ich suche bei Grün-Weiss in der Harzoberliga nochmal eine neue Herausforderung, da Rieder in den letzten Jahren immer um die ersten Plätze mit spielt. Ich hoffe ihnen mit meinen Toren weiterhelfen zu können", erklärt der Goalgetter zu seinem Wechsel. "Wir hoffen natürlich, dass er das ein oder andere Tor zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann. Er kann sich ganz in Ruhe an die Harzoberliga gewöhnen. Im Training hinterließ er schon einen sehr guten Eindruck und bewies auch, dass er menschlich gut ins Team passt", freut sich Trainer Schulze über die Verpflichtung des 33-Jährigen.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 030.6.2020, 12:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor