2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche
– Foto: Brennpunkt Orange

Meine Top11: Max Domeinski // Preußen Bad Langensalza

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Max Domeinski?

Max Domeinski ist ein Sinnbild in Sachen Vereinstreue und zudem Kapitän des FSV Preußen Bad Langensalza. Während seiner langen Zeit in der Kurstadt hatte er schon einige gute Kicker um sich rum...


TOR

Matze Seifert // Torhüter gab es bei Preußen schon Einige. Er war zu Beginn einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Leider war seine aktive Zeit dann zu früh für mich vorbei. Guter Torwart mit einer super Persönlichkeit.

ABWEHR

Rico Gothe // Absolutes Preussenurgestein. Schon in jungen Jahren eine echte Konstante im Defensivverbund. Auf und neben dem Platz kannst du dich immer auf ihn verlassen!

Dennis John // Ihn kenne ich gefühlt seitdem ich Fußball spiele. Nicht nur in Kraftkreisen immer an meiner Seite. Unglaublich ehrgeizig um sein Hobby ausleben zu können. Ich hoffe wir können noch einige Spiele im Abwehrverbund absolvieren!

Tobias "Ecki" Eckermann // Im Gesamtgefüge wohl einer der besten IV mit dem ich zusammenspielen durfte. Menschlich und sportlich eine absolute Granate – Schade, dass die sportliche Zeit nur so kurz war und er zu lange im falschen Verein gespielt hat (-;

MITTELFELD

Nico Fritz // In frühen Jahren mein Vorbild in der Region. Er würde vermutlich heute noch eine klasse Rolle in der Verbandsligatruppe spielen und dem einem oder anderen mit der Nico-Fritz-Körpertäuschung aussteigen lassen.

Sebastian Skibbe // So ein Sprachrohr braucht jede Mannschaft. Obwohl er sich oft nur im Mittelkreis aufgehalten hat (-; und die feinen Pässe geschlagen hat, war er immer eine Bereicherung. Auch auf den Fahrten und in der Kabine ein absolut feiner Mensch.

Pascal Steinmetz // Das nächste Preussenurgestein. Viel mehr kann man für einen Verein und den Fußball nicht leben. Immer ein treuer Begleiter und guter Kumpel gewesen. Zu seinen besten Zeiten hatte er den Torinstinkt von Thomas Müller (-;

Sascha Reuter // Er hat wohl einen der feinsten linken Füße. Bei ihm freue ich mich, wenn er die Freistöße in Richtung des 16ers flankt. Schon in der Jungend eine tolle Zeit gehabt. Leider viel zu viele Jahre in unterschiedlichen Vereinen gespielt.

STURM

Maik Junghans // Noch so eine Legende. Als er noch bei uns gespielt hat, hieß es immer: Langer Ball auf Maik, der macht schon was draus. Spezialtrick von ihm: Gegner anschießen, Ball vorbei legen und Tor. Toller Typ. Leider auch zu kurz zusammengespielt!

Martin Fiß // der schnellste Mann von Thüringen – Er darf natürlich nicht fehlen. Von der IV aus immer wieder ein Spaß ihm beim Fußball anzuschauen. Vor ihm mussten sich so manche Thüringer Spieler, Torhüter oder auch mal Eckfahnen in Acht nehmen! Ebenso eine absolute Konstante in meinem sportlichen und privaten Bereich

Thilo Kleinert // Eine Marke für sich. Vorbild in Sachen Trainingsenthusiasmus. Der Mann weiß einfach alles und kann es mindestens genauso gut verkaufen (-; Auf dem Platz wird er mit jedem grauen Haar besser. Auf außen kann er alles spielen, nur die Außenlinie darf nicht so nah bei ihm sein. Der Körper ist manchmal schneller als sein Kopf bzw. der Ball (-;

TRAINER

Trainer hatte ich in meiner Laufbahn auch schon Einige. Jeder Einzelne hat mich ein Stück weit nach vorne gebracht.

Gabor Uslar - Nachdem ich einige Jahre mit ihm zusammengespielt habe, tauchte er plötzlich in der Kombi mit Basti Skibbe als Trainerteam auf. Ich denke viel besser kann man es in dem ersten Jahr als Trainerteam nicht machen – Shuttle Run Test, Seil hüpfen und Blindenfußball waren absolute Highlights neben dem alltäglichen Fußballgeschäft mit ihm.

Thomas Wirth – Absoluter „Glückstreffer“ für die Preussenfamilie. Persönlich und fachlich nochmal ein absoluter Mehrwert für unseren Verein. Nur seine Vorliebe für die Trikotfarbe ist diskussionswürdig.

>> zum FuPa-Profil von Max Domeinski

Aufrufe: 04.2.2021, 15:30 Uhr
André HofmannAutor