2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Fritz Wittmann ist der neue Trainer des FSV Pösing

Verlinkte Inhalte

Der 34-Jährige ist der neue an der Seitenlinie, der die Pösinger nach dem Abstieg aus der Kreisliga wieder in die Erfolgsspur zurückführen soll. Für Fritz Wittmann ist es die erste Trainerstation im Herrenbereich, zuvor war er jedoch bereits jahrelang als Jugendtrainer bei seinem Heimatverein der SG Chambtal und zuletzt beim ASV Cham aktiv. Ebenso war er bereits einige Zeit als Funktionär bei der SG Chambtal tätig, hat also in jungen Jahren bereits einige Erfahrungen in der Fußballwelt sammeln können.

Erfreulicherweise konnte der gesamte Kader trotz des Abstiegs zusammengehalten werden, lediglich Maximilian Ederer hängt die Fußballschuhe aus privaten Gründen erstmal an den Nagel. Dabei wird der FSV Pösing auch weiterhin seinem Konzept treu bleiben, und nur auf eigene Spieler aus der Umgebung setzen. Trotzdem konnten zwei Neuzugänge präsentiert werden: Abwehrrecke Sebastian Dengler kehrt nach zweijähriger Abstinenz von der DJK Arrach zum FSV zurück, ebenso heim kehrt der erst 17-jährige Marco Thünken, der in der abgelaufenen Saison in der A-Jugend des ASV Cham aktiv war. Aus der eigenen Jugend rücken zudem Daniel Riepl, Justin Köppl, Bastian Reisinger und Kevin Kuzma in den Herrenbereich auf. Damit steht dem neuen Coach ein zahlenmäßig recht breiter Kader zur Verfügung. In der neuen Saison möchte man in der neuen Liga in der oberen Tabellenhälfte auf jeden Fall wieder eine gute Rolle spielen, jedoch ist die Konkurrenz um die oberen Plätze in der Kreisklasse Ost sicherlich nicht gerade klein.


Nach dem Trainingsauftakt letzten Freitag, stehen nun am kommenden Wochenende die ersten Testspiele für die 1. & 2. Mannschaft an. Am Freitag geht es gegen den SV Fischbach (A, 19:00 Uhr) und am Sonntag heißt der Gegner OVI Teunz (1.& 2. Mannschaft, A, 13:15 Uhr & 15:00 Uhr).

Aufrufe: 029.7.2019, 15:38 Uhr
Aaron RoiderAutor