2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Jens Senftner

Schwache Vorbereitung abhaken: Horn in Pivitsheide gefordert

Kreisliga Detmold: Der TSV kassiert deutliche Pleiten in der Vorbereitung. Zudem erwischt eine Grippewelle das Team.rn

Spiel eins nach der Winterpause für den TSV Horn in der Kreisliga A. Die Mannschaft von Thorsten Schmiech startet nach eienr eher durchwachsenen Vorbereitung mit einem Auswärtsspiel beim FSV Pivitsheide in die restliche Spielzeit. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

Im Aufstiegsrennen sieht sich der Türkische SV Horn nicht. „Es gibt einfach drei Mannschaften, die insgesamt zurecht einen Schritt vor uns sind. Nach dem Umbruch im Sommer ist das gut und es wird schwer genug Platz vier zu halten“, meint TSV-Coach Thorsten Schmiech, der mit seinem Team die Top-Klubs in der restlichen Spielzeit noch etwas ärgern möchte. Was sich der TSV sonst noch für die verbleibenden 13 Partien vornimmt? „Wir wollen die Rückrunde nutzen, um uns zu stabilisieren und taktisch flexibler zu werden“, so Schmiech.

Besonders die Zeit zum Ende der Winterpause sei eher durchwachsen verlaufen, da eine Grippewelle das Team erwischt habe. „Den ausgefallen Trainingseinheiten und Spielen laufen wir derzeit noch etwas hinterher. Aber trotzdem wollen wir natürlich endlich wieder die Pille in Punktspielen über den Rasen jagen. Die Jungs haben derzeit richtig Lust zu kicken, was sie Sonntag sicher auch zeigen wollen“, betont der TSV-Trainer. Etwas anderes als drei Punkte kommen für die Rot-Weißen nicht in Frage. Das 5:0 im Hinspiel ist ein Ergebnis, an dem sich das Team auf dem Kunstrasenplatz in Pivitsheide durchaus messen kann. Damals half dem TSV ein früher Treffer auf dem Weg zu drei Punkten.

„Ich denke, dass wir auf einen eher stabil defensiv arbeitenden Gegner treffen werden – das haben sie bereits im Hinspiel gezeigt. Wichtig wird neben einem schnellen Tor auch gut gegen die stets gefährlichen Standards des Gegners zu verteidigen“, so Schmiech, der vielleicht auf Cumali Colak und Enes Ulun verzichten muss. Klar ist: Nach den Testspiel-Schlappen gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt (1:3), TBV Lemgo (1:7) und SV Höxter (3:9) muss Besserung her. Schmich bleibt nach der Vertragsverlängerung im Winter noch viel Zeit, um die Mannschaft auf ein anderes Level zu heben.

Die weiteren Partien in der Kreisliga am Sonntag: TuS Horn-Bad Meinberg – Blomberger SV, TuRa Heiden – TuS WE Lügde, SF Berlebeck-Heiligenkirchen – SuS Pivitsheide, FC Fortuna Schlangen – SG Brakelsiek/Wöbbel, RSV Hörste – Post TSV Detmold II und SC Türkgücü Detmold – SV Diestelbruch-Mosebeck.

Aufrufe: 06.3.2020, 16:00 Uhr
Rene WenzelAutor