2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Dornachs Mittelfeldmann Maximilian Finke tippt den 28. Spieltag der Bezirksliga Nord Sven Leifer
Dornachs Mittelfeldmann Maximilian Finke tippt den 28. Spieltag der Bezirksliga Nord Sven Leifer

Finke tippt die Bezirksliga: Jetzendorf wird sich behaupten, Dornach blickt nach oben

Dornachs Mittelfeldmann Maximilian Finke tippt den 28. Spieltag der Bezirksliga Nord

Er gönnt seinem ehemaligen Verein den Aufstieg in die Bayernliga. Sollte der FC Deisenhofen aufsteigen, wird „München Kopf stehen“. Maximilian Finke vom SV Dornach tippt die Spiele der Bezirksliga Nord.

FC Moosburg - SV Manching: 0:2

Finke tippt: „Moosburg ist schon abgestiegen und Manching möchte den Klassenerhalt fix machen.“



Kirchheimer SC - FSV Pfaffenhofen/Ilm: 3:2

Finke tippt: „Kirchheim als Meister wird daheim gegen ein starkes Pfaffenhofen nochmal Gas geben.“



TSV Eching - TSV Rohrbach: 2:1

Finke tippt: „Eching versucht noch auf den zweiten Platz zu rutschen und wird gegen den im gesicherten Mittelfeld stehenden TSV Rohrbach gewinnen.“



SC Grüne Heide Ismaning - VfB Eichstätt II: 1:4

Finke tippt: „Direkte Kontrahenten um den Abstieg, Ismanings letzte Chance um möglicherweise nochmal auf die Relegationsplätze zu rutschen aber Eichstätt wird das Ding klar für sich entscheiden.“



SV Sulzemoos - FC Erding: 3:0

Finke tippt: „Sulzemooser Qualität wird Erdings Defensive vor einige Probleme stellen und deutlich gewinnen.“



SpVgg Kammerberg - FC Finsing: 2:1

Finke tippt: „In Kammerberg sind wir auch richtig unter die Räder gekommen. Die Kammerberger wollen daheim den nächsten Dreier setzen, um die Relegation zu umgehen.“


FC Schwabing 56 - SV Dornach: 1:2

Finke tippt: „Wir wollen nach zwei Niederlagen in Folge wieder gewinnen und tabellarisch nochmal ein paar Plätze gut machen. Wird kein leichtes Spiel werden aber dennoch knapp gewinnen.“


TSV Jetzendorf - FC Alte Haide - DSC München: 2:0

Finke tippt: „Jetzendorf will erneut Punkten und auch die letzten Spiele erfolgreich gestalten, um den zweiten Platz zu festigen.“


Dornach richtet in der kommenden Saison den Blick nach oben

Was sagst du zu dem Erfolg deines alten Teams FC Deisenhofen?

Respekt. Es war immer klar, dass der Kader von Deisenhofen extrem stark ist und deshalb ist es schön zu sehen, dass sich diese Saison auch die Qualität der Mannschaft in Bezug auf die Tabelle widerspiegelt. Es wäre ihnen einfach zu gönnen, wenn sie sich am Ende belohnen würden und durch das Hin- und Rückspiel in der Relegation den Aufstieg in die Bayernliga perfekt machen würden. Den zweiten Platz werden sie jetzt verteidigen und weder Hallbergmoos, noch Freising eine Chance geben. Da ich persönlich immer noch sehr guten Kontakt zu den Spielern und den Verantwortlichen in Deisenhofen habe, weiß ich, dass München Kopf stehen würde, wenn Deisenhofen den Aufstieg packt.

Wo geht für dich und den SV Dornach die Reise in der kommenden Saison hin? Ist das Ziel oben mitzuspielen?

Klares Ziel wird es sein oben anzugreifen. Die Qualität der Mannschaft ist enorm und das Team hat einen guten Trainer hinter sich stehen. Die Grundlagen sind auf jeden Fall gegeben, um nächste Saison etwas zu bewegen. Jetzt müssen wir allerdings in den letzten Spielen noch einmal alles geben, da wir viele Punkte verschenkt haben und der Klassenerhalt nicht fix ist.

Aufrufe: 03.5.2019, 09:55 Uhr
Eric NestlerAutor