2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Krämer
F: Krämer

Alles klar im Hochwald: Die neue SG steht

Osburg/Thomm/Lorscheid geht mit Morscheid in die neue Saison.

Wie bereits in der Vorwoche angedeutet, wird es zur neuen Saison eine Spielgemeinschaft zwischen Osburg, Thomm, Lorscheid und Morscheid geben. Das ergab ein weiteres Gespräch samt Abstimmung der vier Vereinsverantwortlichen.

Wie Osburgs Vorstandsmitglied Michael Höllen betont, wird in der kommenden Spielzeit der FSV Osburg federführend sein. „Alle vier Vereine haben sich für die neue SG ausgesprochen. Es war eine einstimmige Entscheidung“, betont Höllen, der als Spieler eventuell noch eine Saison dranhängen will. Auch die Trainerfrage ist bereits geklärt. So wird Daniel Becker die erste Mannschaft alleinverantwortlich in der A-Klasse betreuen, Christoph Brucker wird wahrscheinlich die zweite Mannschaft in der B-Klasse weiter coachen. „Die Gespräche mit Chris gehen in eine gute Richtung“, sagt Höllen. Grundsätzlich wird die neue SG drei Teams melden. Jeder verbliebene Spieler des SV Morscheid habe die Möglichkeit, sich nach oben zu empfehlen. Drei oder vier Akteure des SVM wären laut Höllen auch eine Option für die erste Garnitur. Auch der frühere Morscheider Spielertrainer Andreas Weber soll nun auch bleiben. Auf drei Spieler muss Coach Becker in Zukunft verzichten: Daniel Adam und Ruben Krupa haben einen halbjährigen Auslandsaufenthalt vor sich, und Christian Weber schließt sich zur neuen Saison dem TuS Mosella Schweich an. (L.S.).

Aufrufe: 010.5.2017, 17:13 Uhr
Lutz SchinköthAutor