2024-04-19T07:32:36.736Z

FuPa.tv
Was macht'n der da? Liegestütze, ist doch klar. Foto: FuPa.tv-Screenshot
Was macht'n der da? Liegestütze, ist doch klar. Foto: FuPa.tv-Screenshot

So schön schräg ist Fußball

Ob Seifenoper in Eisenhüttenstadt oder Muskeltraining in Rathenow - wir haben's mit FuPa.tv eingefangen. Hier kommen die besten Szenen der letzten Wochen.

FuPa.tv hält immer drauf. Und fängt auch die schrägsten Momente auf dem Rasen ein. Wir präsentieren euch in dieser Woche: die bittersüße Seifenoper mit dem EFC Stahl und dem SV Falkensee-Finkenkrug in den Hauptrollen, die amtlichste Billardbude im Havelland und knallharte Vorbereitung auf die kommende Bikinisaison made in Rathenow. Festhalten und genießen!

Fußball und Emotionen sind eins. Sie gehen Hand in Hand. Eines der wohl emotionalsten Spiele bekamen wir vor nicht allzu langer Zeit in Eisenhüttenstadt vor die Linse. Alles begann mit einem der kuriosesten Eigentore überhaupt. Hier möchte man den Torschützen einfach nur in den Arm nehmen und ihm gefühlvoll ins Ohr flüstern: "Das passiert den Besten!"

Aber gefühlsintensiv sollte es erst noch werden. Die Schlussphase der Partie spricht ihre eigene Sprache. 91. Minute: Ausgleich. 93. Minute: Siegtreffer und Schlusspfiff. Spielende: Das emotionalste Shakehands aller Zeiten. Dazu muss unbedingt erwähnt werden, dass es sich hier um ein direktes Duell zweier abstiegsgefährdeter Teams der Brandenburgliga handelt. Und: beide Spieler schon mal im selben Kader standen. Es muss Liebe sein:

Liebe ist es auch im nächsten Clip. Die Liebe zum eigenen Body-Mass-Index. Der muss stimmen, Leute. Denn die nächste Strandsaison ist nicht weit. Dass der Liegestütz-Einsatz dem Trainerfuchs von Uns Bizeps überhaupt nicht geschmeckt hat, kann die gesamte FuPa-Redaktion nun so gar nicht nachvollziehen. Und Mr. Muscle auch nicht. Denn der Coach hatte doch vorher eindeutig gesagt: "Alles geben und Arsch aufreißen!"

Billardberndte aus dem örtlichen Snooker-Paradies wäre stolz auf die Jungs vom Werderaner FC und der Juventas Crew Alpha. Und ihr alter Mathelehrer wohl auch. Geodreieck anlegen und ab:


Und wir bleiben gleich mal in der Halle. Schließlich ist die Saison ja nun mehr oder weniger rum. Dem ein oder anderen wird auf dem Parkett aufgefallen sein: Die Tore hier sind viel kleiner und eine Bude wie diese hier dürfte so in etwa den Schwierigkeitsgrad Eintausend haben. Doch im Fußball ist eben nichts unmöglich. Lehnt euch nochmal zurück und genießt die Show. In SLO-MO:

>>>Mehr Infos zu FuPa.tv findet ihr hier.

Aufrufe: 024.2.2016, 13:10 Uhr
Thomas Sabin und Marc SchützAutor