2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Unterschätzt keinen Gegner: Rathenows Coach Ingo Kahlisch  Foto: Kay Harzmann
Unterschätzt keinen Gegner: Rathenows Coach Ingo Kahlisch Foto: Kay Harzmann

Rathenow muss zu Anker Wismar

Optik ist gewarnt: Gegen die Mecklenburger hat auch schon Verfolger Lichtenberg verloren.

Am 11. Spieltag der Oberliga Nord bekommt es Tabellenführer FSV Optik Rathenow mit einem unbequemen Gegner zu tun. Beim FC Anker Wismar (aktuell Platz 7/ 13 Punkte) hatte Ligarivale Lichtenberg 47 am 9. Spieltag seine erste Saisonniederlage kassiert.

Beim letzten Auftritt der Havelländer in Wismar profitierten sie von einem Patzer der Gastgeber. Das war im Mai. FC-Innenverteidiger Marco Bode hatte in der Schlussphase erst den Anschluss zum 2:3 erzielt, dann gar den Ausgleich. Aber sein dritter Treffer in einem unterhaltsamen Spiel landete in der 89. Minute zum 4:3 für Rathenow im eigenen Tor. Die Gäste siegten dadurch. Das Hinspiel hatte der FSV Optik im November 2016 mit 2:1 gewonnen.

>>>Für dieses Spiel ist noch kein Ticker eingetragen. Du kannst alle über das Geschehen auf dem Laufenden halten? Dann klicke in den Spielbericht und wähle 'Spiel livetickern'!

Aufrufe: 028.10.2017, 09:25 Uhr
MOZ.de / Rene WernitzAutor