2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Optik-Coach Ingo Kahlisch.  F: Bock
Optik-Coach Ingo Kahlisch. F: Bock

Optik vor schwerer Aufgabe gegen Altlüdersdorf

Rathenow will weiter in Schlagdistanz zu Altglienicke bleiben

Verlinkte Inhalte

Im Kampf um die Oberliga-Meisterschaft haben die beiden Spitzenvereine am 26. Spieltag jeweils zwei Punkte liegen lassen. Sowohl Tabellenführer VSG Altglienicke (3:3 in Altlüdersdorf) als auch Verfolger FSV Optik Rathenow (1:1 bei Hertha 03 Zehlendorf) spielten nur Remis.

Indes machte der SV Lichtenberg 47 durch einen Dreier beim Charlottenburger FC Hertha 06 reichlich Boden gut. Mehr noch, durch den 8:1-Kantersieg haben die Lichtenberger nun gar ein besseres Torverhältnis als die Havelländer, liegen aber noch vier Punkte hinter dem FSV, dessen Rückstand zu Altglienicke drei Punkte beträgt.

Viel hat nicht gefehlt, und die Lage an der Spitze wäre eine andere gewesen. Während Altglienicke zunächst auf die Verliererstraße geriet und erst in der 88. Minute ausgleichen konnte, mussten die bis dato in Führung liegenden Rathenower in der vierten Minute der Nachspielzeit eine bittere Pille schlucken. Einen Matchwinner gab es somit nicht. Dragan Erkic hatte in der 23. Minute das 1:0 erzielt.

Es stehen noch vier Spieltage aus, zwölf Punkte sind maximal noch zu holen. Die Topclubs genießen am kommenden Wochenende Heimrecht. Der FSV Optik Rathenow empfängt am Samstag um 14.00 Uhr den SV Altlüdersdorf (Platz 7). Altglienicke bekommt es gleichzeitig mit dem FC Anker Wismar (4) zu tun, und der SV Lichtenberg 47 mit dem FC Strausberg (15). Mehr Infos auf www.fupa.net/liga/nofv-oberliga-nord.

Aufrufe: 012.5.2017, 08:58 Uhr
MOZ.de / Rene WernitzAutor