2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Marco Streker wurde von der FuPa-Community in die rheinhessiche Auswahlmannschaft gewählt worden.
Marco Streker wurde von der FuPa-Community in die rheinhessiche Auswahlmannschaft gewählt worden. – Foto: Ig0rZh – stock.adobe/Dinger

"Das wird ein unvergessliches Erlebnis"

Amateurfußball-Highlight am Samstag gegen Mainz 05 +++ Das Mittelfeld: Marco Streker vom FSV Oppenheim im Porträt +++ Sein Bruder kickte in der Bundesliga

Rheinhessen. Marco Streker ist einer der torgefährlichsten Fußballer der Region. Der 29-Jährige Oppenheim-Akteur avancierte zum Tortorjäger der Bezirksliga Rheinhessen und darf quasi als Sahnehäubchen am Samstag noch einmal gegen die Profis vom 1. FSV Mainz 05 ran. Die Lebensversicherung des FSV Oppenheim spracht mit FuPa über das große Spiel gegen die 05er, seinen Bruder Denis und die Ausreden seiner Spieler, wenn sie das Training absagen.

Die homewärts GmbH & Co. KG ist stolzer Partner der FuPa Allstars Rheinhessen.

Wir freuen uns über die gemeinsame Kooperation zwischen den FuPa Allstars Rheinhessen und der homewärts GmbH & Co. KG (Link: www.homewärts.de ), ihrem Partner für Immobilienfinanzierung. Vielen Dank für diese Unterstützung.



FuPa: Was hast du dir gedacht, als du gehört hast dass du in die FuPa-Auswahl gewählt worden bist?

Marco Streker: Freude pur, habe ich empfunden, da es bestimmt ein unvergessliches Erlebnis wird.

Auf wen oder was freust du dich am meisten?

Auf die Kulisse und das Stadion.

Hast du jemals vor einer so großen Kulisse gespielt?

Ja, damals haben wir in Guntersblum vor circa 1500 Zuschauern gespielt. Das war auch gegen die 05er.

Welche Illusionen hast du während deiner Laufbahn verloren?

Dass der Fußball immer gerecht ist!

Dein schönstes sportliches Erlebnis?

Da war ich nur live dabei. Das war das erste Bundesligaspiel meines Bruders (Denis Streker, heute beim SC Hessen Dreieich, Anm. d. Red.). Er hat damals volle 90 Minuten für die TSG 1899 Hoffenheim gespielt. 3:3 hieß es am Ende gegen Greuther Fürth.

Welche guten Vorsätze hältst du nie durch?

Früher schlafen zu gehen und mich gesünder zu ernähren.

Worüber wunderst du dich noch?

Da ich auch Trainer bin: Über die Ausreden meiner Spieler, wenn sie das Training absagen (lacht).


Für welche Sportart bist du völlig unbegabt?

Turnen.

Welche sportlichen Leistungen bewunderst du am meisten?

Wenn man mit Ehrgeiz, Leidenschaft und Mut dabei ist.

Drei Dinge, die du magst…

Fußball, meine Freunde, FIFA/CoD.

Drei Dinge, die du überhaupt nicht magst…

Pilze, unehrliche Menschen und Neid.

Dein Tempolimit auf der Autobahn?

Gibt keins (schmunzelt).

Deine Lieblingsspeise?

Pizza.

Über wen kannst du lachen?

Luke Mockridge und Chris Tall.

Deine Lieblingsmusik?

RnB und Deutsch-Rap.

Von welchem Beruf hast du geträumt, als du zwölf Jahre alt warst?

Fußballprofi.

Wer oder was beeindruckt dich?

Jürgen Klopp.

Dein Lieblingsfußballverein/ -spieler?

Borussia Mönchengladbach und Lionel Messi.

Welche Schlagzeile würdest du gerne lesen?

Die FuPa Auswahl schlägt Mainz 05 oder der FSV Oppenheim steigt in die Landesliga auf.

Was würdest du auf eine abgelegene Insel mitnehmen?

Meine Familie.

Aufrufe: 05.7.2019, 20:30 Uhr
FuPa-RedaktionAutor