2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Matchwinner mit zwei Treffern: Pascal Rojahn vom SSV Hattenheim (Bildmitte).F: Klein
Matchwinner mit zwei Treffern: Pascal Rojahn vom SSV Hattenheim (Bildmitte).F: Klein

Laubinger hört nach der Runde auf - auch bei Aufstieg

Coach bemängelt mangelnde Trainingsbeteiligung beim FC Hettenhain +++ Pascal Rojahns Doppelpack ebnet SSV Hattenheim den Weg zum Derbysieg

RHEINGAU-TAUNUS. Obwohl der FC Hettenhain um den Aufstieg mitmischt und sein Spiel gegen den SV Erbach 7:0 gewann, hört Trainer Thomas Laubinger beim FC nach der Saison auf. „Die Trainingsbeteiligung ist nicht ausreichend, um dauerhaft Fortschritte zu erzielen“, sagt der 49-Jährige mit Blick auf die berufliche Beanspruchung einiger Spieler und die nicht immer verfügbaren Studenten des Kaders. Der Coach, der zuvor beim FSV Schierstein 08 und beim SC Klarenthal tätig war, sucht eine neue Herausforderung.

SV Seitzenhahn - Türkgücü Aarbergen 3:3 (2:1). -

Die Gastgeber sahen lange wie der sichere Sieger aus, führten durch Treffer von Gröger, Eberling und Spieß schon mit 3:1, ehe die Türken aufdrehten. „Die haben sich nach der Pause klar gesteigert“, resümierte SVS-Pressewart Boris Lappka. Orhan Yildiz und zweimal Yunus Yildiz schafften noch den Ausgleich.

FC Limbach - Bosporus Eltville 8:1 (4:0). -

Schützenfest in Limbach. „Das war eine einseitige Angelegenheit“, freute sich Limbachs Christoph Kulik. Martuzaev (3), Henn, Christmann, Kunz, Zarukian und Pickhardt trafen für die Hausherren. Setucalp erzielte den Treffer der Türken. Res.: 1:3.

FC Kiedrich -TGSV Holzhausen 6:1 (1:0). -

Galavorstellung der Rheingauer. „Wir haben uns stark verbessert gezeigt“, jubilierte Kiedrichs Trainer Joachim Friedrich. Wilhelm, Kirsch (je 2),. Scheuerling per Foulelfmeter und Schönfeld machten das halbe Dutzend voll, Geist verkürzte.

JSG Aarbergen - SV Niederseelbach 2:0 (1:0). -

Martin Fiedler und Daniel Busch schossen den Sieg der Aarbergener heraus. „Wir haben unsere wenigen Torchancen genutzt“, resümierte Aarbergens Spielausschuss-Mitglied Frank Thorn.

1. FC Hettenhain - SV Erbach 7:0 (3:0). -

„Das war ein Klassenunterschied.“ Hettenhains Pressewart Joachim Lehmann nahm kein Blatt vor den Mund. Arvin Hatamian (4), Arin Hatamian, Strobel und Demiröz trafen in die Maschen. Ein Erbacher Spieler sah die Ampelkarte. Res.: 1:0.

Ende des Engagements. Das Team jubelt, doch Thomas Laubinger will nicht mehr Trainer beim FC Hettenhain bleiben. F: Streubig

SV Hallgarten - SSV Hattenheim 1:2 (1:1). -

Vor 150 Zuschauern behielt der Tabellenführer im Derby die Oberhand. Pascal Rojahn avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner. Robin Klimt hatte ausgeglichen. „Ein glücklicher Sieg“, befand Hallgartens sportlicher Leiter Alexander Much.

SV Johannisberg - GSV Born 0:2 (0:1). -

Djawed Amiri entschied mit zwei Treffern nach Standardsituationen eine Partie, die eigentlich ausgeglichen verlief. „Uns fehlte am Ende etwas das Glück“, befand SVJ-Spieler Florian Plenitz.

FSV Oberwalluf -SG Niederems/Esch 3:1 (2:0). -

Verdienter Sieg der Rheingauer, für die Steffen Reischmann (2) und Sascha Brox erfolgreich waren. Maximilian Ulsperger verkürzte.

Aufrufe: 013.4.2014, 21:14 Uhr
Manfred Schelbert und Stephan NeumannAutor