2024-04-23T13:35:06.289Z

Relegation
Der FSV Mernes darf sich heute Abend in der Relegation beweisen. F: Waitz
Der FSV Mernes darf sich heute Abend in der Relegation beweisen. F: Waitz

Acampa: "Das ist ein Bonusspiel für uns"

KLA GELNHAUSEN RELEGATION: +++ B-Ligist FSV Mernes nach Sotzbach-Fusion und Rothenbergen-Abstieg auf Relegationsrang gerutscht +++ Heute Abend Hinspiel gegen A-Ligisten SV Melitia Aufenau +++

Heute Abend erfolgt der Anpfiff für die Relegation zur Gelnhäuser A-Klasse. Gegenüber stehen sich diesmal B-Ligist Mernes, der als Tabellenfünfter an den Aufstiegsspielen teilnehmen darf, sowie der 15. der zurückliegenden KLA-Runde, SV Melitia Aufenau. Zum Rückspiel beider Mannschaften kommt es dann am kommenden Dienstag (19 Uhr).

FSV Mernes – SV Melitia Aufenau (Heute, 19 Uhr)

„Das ist ein Bonusspiel für uns. Wir waren in der Vorrunde auf dem fünftletzten Tabellenplatz und haben uns wieder hochgearbeitet. Wir gehen auf jeden Fall in das Spiel, um zu siegen. Ich denke auch, dass es eine volle Hütte geben wird“, freut sich FSV-Trainer Claudio Acampa auf das heutige Aufeinandertreffen.

Für den Absteiger FSV handelt es sich bereits um die zweite Relegation in Folge, spielte man vergangene Runde doch noch als A-Ligist um den Klassenerhalt. Damals kamen zum Heimspiel immerhin satte 700 Zuschauer – eine beeindruckende Kulisse, auf die man in Mernes freilich auch diesmal wieder hofft.

So oder so ist das heutige Duell für Claudio Acampa ein besonderes, war er doch selbst einmal für längere Zeit als Trainer in Aufenau tätig, feierte mit dem SV Melitia sogar einst den Aufstieg in die Kreisoberliga. „Da habe ich schon eine besondere Bindung“, sagt der FSV-Trainer, der am Abend auf Yannik Lingenfelder verzichten muss.

Melitia Aufenau um Trainer Marcel Rasch konnte in der Liga zuletzt zwei Siege in Folge erfolgreich gestalten und dürfte heute mit entsprechendem Rückenwind an den Start gehen.

Aufrufe: 01.6.2017, 13:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor